
Mag. (FH) Ulrike Bergthaler
Head of Projects, Governance & Portfolio
A1 Telekom Austria AG
- Leiterin des technischen Projekteportfolios der A1 Telekom Austria und Verantwortliche eines Projektmanagement-Kompetenzzentrums
- Speakerin zu Leadership Excellence (Drehm Communications & Innovation, CIO Inside Summit, Female Future Festival,...)
- Business- und Karriere-Coaching, Vereinbarkteits-Beratung und Mentorin für Women in Tech
- Psychologische Beraterin i.A.u.S.

Mag. Neslihan Bilgin-Kara
Geschäftsführerin der WOMAN World
VGN Medien Holding GmbH Wien
- 09/2020 -jetzt: Geschäftsführung WOMAN World per 01/2024, VGN Medien Holding GmbH
- verantwortlich für 50 Headcounts (B2B/ B2C/ Redaktion/ Marketing)
- Produkteinführung (Magazintitel, Digital
- Produktentwicklung, Events (B2B und B2C)
- Presseauftritte, Repräsentation des Unternehmens in der Öffentlichkeit
- 11/2006 -08/2020: Gesamtanzeigenleitung Magazine der Mediengruppe Österreich
- direktes Reporting an Inhaber (Wolfang Fellner)
- leitende Verantwortliche 6 Headcounts
- Launches der wöchentlichen Magazintitel: Madonna, Seitenblicke, Reiselust, Naturlust, Cooking, Gesund&Fit u. TV Austria und Stylebook
- Einführung von B2C Events im Verlagswesen
- 02/2002 -09/2006: Stv. Anzeigenleitung TV Media, VGN - Verlagsgruppe News
- Neukundenakquise
- Persönliche/ Telefonische Betreuung von Kunden/ Agenturen/ Partnern DACH Region

Dr. Astrid Gasselhuber
Managing Director Data & Artificial Intelligence
Accenture GmbH
- Seit 2023 Leitung des Teams Daten & künstliche Intelligenz des Technologiebereichs in Österreich mit ca. 50 Mitarbeitern; Fokus auf diverse Teams und inklusives Umfeld, zur Stärkung der Innovationskraft
- langjährige Führungserfahrung und Budgetverantwortung; Leitung großer globaler digitaler Transformationsprogramme mit Schwerpunkt Daten und künstlicher Intelligenz
- Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Unternehmenskunden aus unterschiedlichsten Branchen (Life Sciences, Gesundheits- und öffentlicher Dienst sowie Finanzdienstleistungen)
Ausbildung: Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor) und Medizinischen Informatik (Master) an der TU-Wien; Doktoratsstudium der technischen Wissenschaften an der Fakultät der Informatik TU-Wien

Sasika Gutmann, BA
Marketing Director
Coca-Cola HBC
- 18 Jahre nationale und internationale Konzernerfahrung mit Schwerpunkt in Marketing und Strategie in den Branchen FMCG und Telekommunikation
- die letzten 10 Jahre in Führungspositionen, davon 4 Jahre als Teil der Geschäftsführung
- Expertise in Produkt Marketing, Projekt Management, Sales Strategie und Revenue Growth Management sowie im Bereich Sustainability im internationalen Kontext
- Strategische und analytische Fähigkeiten, Entwicklung von high-performing Teams, Nachhaltiges Marketing und Produktlösungen und Hands-on Mentalität

Melanie Hasenauer, BSc.
Senior Sales Team Managerin
Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree Austria GmbH
- Seit 2018: Computer Futures (Personalberatung)
- Leitung mehrerer Verkaufsteams seit 2021
- Award „ Team of the Year 2022” der kompletten DACH-Region von STHREE GmbH
- Seit 2020: Mitgründerin & Gesellschafterin appli.dog GmbH
- 2011 - 2017: DO & CO Aktiengesellschaft
- Mehrjährige Führungserfahrung in der Leitung von Henry-the art of living Restaurants
- Eröffnung und Shopleitung eines Restaurants am Flughafen
- Projektmitarbeiterin in den Bereichen Kundenservice, Social Media und Rechnungslegung
- 2018 Abschluss Studium Betriebswirtschaft, WU Wien
- 2012 Abschluss Akademische Tourismusmanagerin, WU Executive Academy

Dr. Elisabeth Hisch
Senior Director, Human Resources
Stryker
- 20 Jahre Erfahrung im internationalen Human Resources Management in unterschiedlichen Branchen und Ländern; langjährige Führungserfahrung von internationalen Teams; Zusammenarbeit mit Executives bei der Erarbeitung und Umsetzung von strategisch relevanten Personalthemen
- Expertise in den Bereichen Restrukturierung & Reorganisation, globale Matrixorganisationen, strategisches HR Business Partnership im multinationalen Kontext sowie Management von komplexen Projekten
- Mitglied in funktionalen sowie regionalen Führungsteams
- Doktorat der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien; Weiterbildungen an der St. Gallen Business School, Westpoint Academy sowie an der Harvard University; Ausbildungen zum Kommunikationstrainer & Coach

DI (FH), Ing. Barbara Maria Hotwagner, MBA, MSc, MA
Abteilungsleiterin Informationstechnologie und Datenkompetenz
Gesundheit Österreich GmbH
- Mehr als 22 Jahre Berufserfahrung in vielfältigen Führungsrollen (Architektur, Projektleitung, Pre-Sales, Partnermangement,..) in namhaften Unternehmen der IT Industrie wie zum Beispiel Oracle, SAS oder Microsoft
- Fachliche Schwerpunkte: Leadership, Innovation Ecosystems, Diversity in der IT, Cloud Technologien, Innovationsmanagement, Enterprise Software
- Ausbildung: Masterstudium „Elektronische Informationsdienste“; Masterstudium „Informationsmanagement und IT Security“; General MBA an der Donauuniversität Krems, Auslandssemester an der University of British Columbia (Vancouver); Masterstudium „Mediation und Konfliktmanagement“; Ausbildung zum Mediator nach Zivilrecht; diverse Ausbildungen in den Bereichen Leadership, Cloud Technologien und Innovation
- Award Preisträgerin des „Microsoft Power Woman Awards 2024“

Dipl.-Ing. Mag. Anna Huditz
Head of Competence Unit Transportation Infrastructure Technologies
AIT Austrian Institute of Technology
- Mobilitäts-Enthusiastin
- mehr als 15 Jahre Erfahrung im Verkehrs- und Mobilitätsbereich
- 7 Jahre Führungserfahrung bei öffentlichen Auftraggebern und im F&E-Bereich
- Expertise in den Bereichen Bauwirtschaft, Infrastrukturbau, Erhaltungsmanagement, Digitalisierung in Bau und Betrieb, Nachhaltigkeit, neue Mobilitätsformen, Mobilitätswende
- Aufsichtsrätin bei der ASFINAG Baumanagement GmbH
- Vorstandsmitglied beim ATTC Austrian Traffic and Telematics Cluster
- Vorstandsmitglied bei der GSV, Plattform für Mobilität
- internationale Vernetzung mit Forschungsinstituten und Infrastrukturbetreibern
- Ausbildung: Karl-Franzens-Universität Graz / Volkswirtschaftslehr; FH Joanneum Graz / Baumanagement und Ingenieurbau

MMag. Margit Kreuzhuber, MA
Head of WORK in AUSTRIA
Austrian Business Agency
- Mitglied des Management-Teams der Austrian Business Agency (ABA), Standortagentur der Republik Österreich mit den Geschäftsbereichen INVEST in AUSTRIA, WORK in AUSTRIA, FILM in AUSTRIA
- Leiterin von WORK in AUSTRIA. Unterstützung von Unternehmen bei der Suche nach internationalen Fachkräften, Bewerbung des Arbeitsstandorts Österreich, Beratung von internationalen Fachkräften und ihren Familienangehörigen im Zuwanderungsverfahren
- Mehr als 15 Jahre Expertise im Bereich Arbeitsmarktpolitik, Fachkräftesicherung, internationale Fachkräfterekrutierung
- Initiatorin von Mentoring für Migrant:innen
- Zahlreiche Publikationen und Vorträge sowohl national als auch international

Mag. Mariana Kühnel, MA
Generalsekretär Stellvertreterin
Wirtschaftskammer Österreich
- Seit 09/2018 Generalsekretär-Stv. der WKÖ für Aussenwirtschaft, Europa-, Bildungs-, Innovations- und Digitalisierungspolitischen Agenden sowie Zielgruppen- und Krisenmanagement
- Seit 07/2022 im Aufsichtsrat der Erste Group und seit 10/2022 im AWS Venture Capital Beirat
- 2010 bis 2018 Erste Group Bank AG zuerst als Teamleitung für European Affairs bis zuletzt als
- Bereichsleiterin für Vorstandsangelegenheiten und Stakeholder Management unter GD Andreas Treichl; davor politische Leiterin des Büros von MEP Othmar Karas im Europäischen Parlament in Brüssel
- Master der Internationalen Beziehungen und der Diplomatie am Europakolleg Brügge; Magistra der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Belgien und Australien

Dr. med.univ. Sabine Markovic
Leiterin Auge17
FÄ, FEBO, Oberärztin
- Medizinstudium in Mindestzeit
- jüngste Fachärztin für Augenheilkunde & Mikrochirurgin
- Mutter von zwei Kindern& Unternehmerin
- Oberärztin & internationale Expertin

Mag. rer. soc. soec. Petra Mödlhammer-Pranthner
Abteilungsleitung Marketing und Kommunikation, Pressesprecherin des Vorstandes ASFINAG
- Seit November 2023 Mitglied des Aufsichtsrates der Flughafen Salzburg
- Seit 2019 Abteilungsleiterin Konzernkommunikation und Marketing ASFINAG, verantwortlich für die konzernweite interne und externe Kommunikation, Marketing, Kampagnen, Employer Branding und Events. Pressesprecherin des Vorstandes
- 21 Jahre Journalistin und Sendungsverantwortliche im ORF
- Studium Betriebswirtschaftslehre (Spezialisierung auf Personalmanagement) an der Wirtschaftsuniversität Wien; Postgraduate Ausbildung Public Relations an der Donauuniversität Krems; Absolventin Governance Excellence Programm für Aufsichtsrätinnen der WU-Executive Academy

Brigitte Nußbaumer, BSc MAS
Geschäftsführende Gesellschafterin
blocksatz I4U GmbH
- Beginnend mit 2014 stete Weiterentwicklung und Aufbau der Fachkompetenz in der Technischen Kommunikation (u.a. im Maschinenbau), als selbständige Technische Redakteurin mit Fokus auf sichere, normenkonforme und anwendungsfreundliche Beschreibungen
- Seit 2016 Managementerfahrung und Personalführung
- Ab 2016 Lehrende an der Fachhochschule OÖ in den Bereichen Technische Kommunikation und Usability
- Aufnahme 2017 ins Normungskomitee 033 und 239 beim Austrian Standards Institute
- Lebenslange Basis zum Erfolg ist meine Karriere als Profiläuferin (800m, 1500m) im österreichischen Nationalkader und beim Österreichischen Bundesheer mit unzähligen Österreichischen Meistertiteln

Stephanie Ogulin, MA CCXP
Co-Founder & Board Member | Expert in Customer-centric Strategy & Transformation Experience Design
collectiv:a eG
- 15 Jahre Erfahrung in der Gestaltung von kunden:innenzentrierten Transformationen, exzellente Referenzen bei KMU und Konzernen aus Pharma, Energie, Versicherung, Luftfahrt, Handel
- Führungserfahrung als Geschäftsführerin einer Wiener Digitalagentur und zuletzt als Senior Managerin bei KPMG Österreich
- Mitglied der Fachjury im internationalen Netzwerk Customer Experience Professionals (CCXP)
- Selbständige Unternehmerin & Vorständin bei collectiv:a, einem genossenschaftlichen Berater:innenkollektiv
- Ausschussmitglied Fachgruppe UBIT Wien, Schwerpunkt kollaborative Zusammenarbeit
- Lektorin an der FH Wiener Neustadt, Institut Marketing
- Studium Wirtschaftsberatung, laufende Qualifizierung in New Work & Leadership, AI & CX

Mag. iur. Magdalena Ortner-Wolf
Compliance Officer
Oesterreichische Kontrollbank AG
- Langjährige Führungserfahrung in der Finanzbranche: aktuell Leitung BWG-Compliance und WAG Compliance Beauftragte in der Oesterreichische Kontrollbank AG; davor Senior Manager einer führenden Wirtschaftsprüfungskanzlei in Wien, diverse Führungspositionen bei einer internationalen Bank (Head of Securities Compliance) sowie in der österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA)
- Umfassende Legal & Compliance Inhouse Beratung mit Schwerpunkt Bankenregulatorik (BWG/CRR, Sustainable Finance, DORA) und Kapitalmarktregulatorik (BörseG/MAR/ MiFID/WAG) und der Umsetzung in der Praxis; Beratung des Vorstandes und obersten Führungsebene
- Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität in Graz; Absolvierung des Programms INAMERA / WU Executive Academy Cross Mentoring & Executive Development (2023-2024); weiters (Bank-)Kundenberaterausbildung sowie Trainerausbildung des Volksbankensektors
- Mit-Autorin von Brandl/Talos Kommentar zum Wertpapieraufsichtsrecht; Vortragstätigkeiten zu MiFID/WAG, Sustainable Finance und Compliance Themen

Mag. Veronika Rabl
Selbstständige Unternehmensberaterin
VR Consulting
- 2019 - 2024 Head of HR REWE Österreich
- 2016 - 2019 Senior Head of HR Hutchison Drei Austria
- 2012 - 2016 Geschäftsbereichsleiterin Personal, IT und Organisation / Unternehmensentwicklung und Prokuristin KABEG; Aufsichtsrätin Sanicademia
- 19 Jahre Erfahrung im Personalmanagement mit Branchen-Background in Handel, Telekommunikation und Gesundheit (Privatwirtschaft & öffentlicher Bereich) von 1.500 MA bis 45.000 M
- Inhaltliche Schwerpunkte: People Management im gesamten Employee Lifecycle (Employer Branding bis Offboarding); Strategie Portfoliomanagement; IT-Management; Merger & Aquisition: Due Diligence, Betriebsübergang, Integration; OE, Change & Agile Transition; Digitalisierung & Innovation; Vision, Diversity & Inclusion; Verhandlung
- Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaft (WU Wien) mit Aufenthalten in USA & Thailand; Trainerin; Coach; IPMA-Zertifizierung; NLP Master Practitioner

DI Dr. Martina Schwaiger, MBA
Geschäftsführerin OFFNER.tech GmbH
- Berufserfahrung:
- 03/2025 – heute: Geschäftsführerin OFFNER.tech GmbH – Österreichisches Prüfunternehmen (Arbeitsmittel, Aufzüge, Fahrtreppen, Brand- und Blitzschutz)
- 04/2024 – 02/2025: Weiterbildung, Bildungskarenz
- 01/2024 – 03/2024: Consulting, Seibersdorf Labor GmbH
- 01/2009 – 12/2023: Geschäftsführerin der Seibersdorf Labor GmbH - High-Tech Unternehmen, Elektrotechnik – Physik, Chemie – Pharma
- Ausbildung:
- Studium der Technischen Physik (DI, Dr.), TU-Graz
- Studium Professional MBA - Communication and Leadership (MBA), DU Krems
- Universitätslehrgang Global Studies - Integration and Migration, DU Krems (laufend)
- Sprachen: Deutsch, Englisch, (Französisch, Russisch)
- Netzwerk: Österreichischer Verband für Strahlenschutz, Vorstandsmitglied; ARCHE NOAH, Gesell. für Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt, ehem. Vorstandsmitglied

Dr. Erika Stark-Rittenauer, LL.M., CSE
Rechtsanwältin und Partnerin
E+H Rechtsanwälte GmbH
- Seit 16 Jahren im Wirtschaftsrecht tätig und seit Sept 2024 Partnerin der Kanzlei E+H Rechtsanwälte GmbH in Wien; zuvor: mehrere Jahre Konzernerfahrung im Compliance Office der ÖBB-Holding AG (2018-2024) und Anwaltslaufbahn bei Freshfields in Brüssel, Wien und London in der Praxisgruppe Kartellrecht & Außenhandel (2008-2017)
- Seit Dezember 2020 Aufsichtsrätin der Casinos Austria AG
- Fachliche Schwerpunkte: Compliance, Kartellrecht & White Collar Crime; Autorin zahlreicher Publikationen und Vortragende
- Ausbildung: Doktorat an der Universität Wien; Magisterstudium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien und Paris V, LL.M.; Studium an der Universiteit van Amsterdam; Rechtsanwaltsprüfung mit Auszeichnung, zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich Compliance

Mag. Barbara Stimpfl-Abele
Chief Human Resources Officer
Wolf Theiss Rechtsanwälte GmbH & Co KG
- Erfahrene und leidenschaftliche HR-Managerin mit über 18 Jahren Erfahrung im Bereich
- Professional Services, davon 13 Jahre in leitender Position.
- Gesamtverantwortung für das HR-Management einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei mit Headquarter in Wien und 13 Standorten in CEE/SEE, Mitglied des Senior Leadership
- Teams und Führungskraft für ein Team mit 13 Direct Reports und 17 Indirect Reports.
- Umfassende Expertise im strategischen HR-Management, insbesondere in der Stärkung der Arbeitgebermarke, der Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen sowie im Aufbau eines leistungsstarken Teams. Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung zentraler HR-Kernprozesse
- Hohes Engagement, prozessorientiertes Denken und sehr gutes Stakeholder-Management
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, ergänzt durch eine berufliche Auslandserfahrung in Pune, Indien

Stephanie Streb, BSC
Partnerin
BrandTrust Austria GmbH
- Seit 01/2024 zur Partnerin bei der BrandTrust Austria GmbH ernannt und verantwortlich für den weiteren Ausbau des Wiener Standortes.
- Über 9 Jahre internationale Erfahrung in der Unternehmensberatung
- 7 unterschiedliche Industrien mit Schwerpunkt auf die Finanzdienstleistungs- und Gesundheitsbranche
- Über 40 Mandate von familiengeführten Unternehmen, KMU´s bis Konzernen
- Klienten-Programme in über 20 Ländern auf 6 Kontinenten aktiv begleitet
- Mehr als 40 Veröffentlichungen, Dozentin an der Quadriga Hochschule,
- Seminarleiterin und Speakerin u.a. auf der expopharm
- Fachliche Schwerpunkte: Markenstrategie-Entwicklung, Markenarchitektur, ganzheitliche Markenimplementierung, das aktive Management von Markenerlebnissen, Kulturwandel, sowie Mitarbeiter- und Führungskräfte-Trainings
- 10 Jahre Stürmerin zuletzt in der österreichischen Landesfrauenliga, ambitionierte Marathonläuferin und performante Mountainbikerin

Mag. Dr.in Doris Walter
Mitglied der Geschäftsleitung, Prokuristin
Fachhochschule Salzburg GmbH
- 2022 - laufend: Mitglied der Geschäftsleitung der Fachhochschule Salzburg GmbH, Prokuristin; Schwerpunkte: Personalmanagement und Personalentwicklung, Forschung und Transfer, Internationales, Bibliothek, Gender & Diversity, Betriebliche Gesundheitsförderung, Hochschule und Familie
- 2006 – 2022: Geschäftsführerin der Fachhochschule Salzburg GmbH und der Fachhochschule Salzburg Forschungs-gesellschaft mbH; Schwerpunkte: Aufbau der Organisation, Strategie, Organisation, Qualitätsmanagement, Personalmanagement, Personalentwicklung, Hochschulkommunikation und –marketing, Internationales, Bibliothek, Forschung, Gender & Diversity, Betriebliche Gesundheitsförderung, Hochschule und Familie.
- Zusätzliche Tätigkeitsfelder: Mitglied unterschiedlicher Beiräte; AQ Generalversammlung; Hochschulräte; Leitung diverser Stabstellen (internationale und europäische Projekte, Bildung, Wissenschaft und Kultur); Leitung von Audits; freiberufliche Erwachsenen Trainerin; Lehrgangsentwicklerin und Lehrgangsleiterin; Business Coaching, Zertifizierte QM-Auditorin; Beraterin Mindfull based Business Coach
- Ausbildung: Neusprachliches Gymnasium der Ursulinen; Magistra der Betriebswirtschaft/Soziologie/Pädagogik JKU/Plus; Doktorin der Philosophie in Organisationsentwicklung, IFF Uni Klagenfurt

Sabrina Winter, MA, MBA
Senior Director Procurement – Category Management Inflight, Lounge & Retail
Austrian Airlines/Lufthansa Group
- 14 Jahre Erfahrung (davon die Hälfte in leitenden Funktionen) im Vertrieb, Revenue Management und Einkauf in der Luftfahrtbranche und in der Hotellerie im In- und Ausland, u.a. in BE, AE, QA und SG; in aktueller Rolle verantwortlich für den Inflight-Einkauf der Lufthansa Group mit Mitarbeitenden in 7 Airlines, einem Portfolio von 3.600 Lieferanten und einem Fokus auf Kostenoptimierung und Lieferkettenresilienz Moderatorin
- Keynote-Speakerin und Bühnenliebhaberin mit starker Stimme (Business-Rhetorik-Diplom an der Schule des Sprechens), die gerne Menschenmassen emotional bewegt und öffentliche Debatten fördert
- Global Executive MBA an der Hult International Business School in AE, GB und US mit Schwerpunkt auf globaler Führung und innovativen Technologien; Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
- Engagement & Interessen: Aktives Engagement in gemeinnützigen Projekten, u.a. Help Alliance; Mitglied in diversen Führungskräfte-Netzwerken, u.a. Wirtschaftsforum der Führungskräfte; leidenschaftliche Sportlerin; Holistic Wellness Retreat-Fan

MMag. Margot Wisiak
Director Development & Marketing
ADA Möbelwerke Holding AG
- Erfahrene Führungspersönlichkeit mit 15 Jahren Berufserfahrung, davon 11 Jahre in leitenden Positionen und 12 Jahre Auslandserfahrung mit Schwerpunkt Change Management, Unternehmensführung und internationaler Marken- und Produktentwicklung
- Seit 06/2021: Director Development & Marketing, Prokuristin und Unternehmenssprecherin, ADA Möbelwerke Holding AG, Österreic
- Davor verschiedene Marketing-Führungspositionen bei STOKKE GmbH und AS (Deutschland/Norwegen) sowie der Österreich Werbung in Russland und der PEWAG Schneeketten GmbH
- Ausbildung: Mag.ª phil. der Slawistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Mag. (FH) Alexandra Wittmann
CFO, Vorstandsdirektorin
EVN AG
- Strategische und operative Endverantwortung des zentralen Finanzbereiches bestehend aus den jeweiligen Teams für Controlling, Finanzwesen, Rechnungswesen, Reporting, Treasury, Risikomanagement, Beschaffung und Einkauf sowie Revision inklusive der fachlich zugeordneten MitarbeiterInnen an den internationalen Standorten
- Risikomanagement - Analyse der mit den Finanzaktivitäten verbundenen Risiken sowie Management geeigneter Maßnahmen zur Risikominderung
- Verantwortung für die Leitung der operativen Tochtergesellschaften in Südosteuropa (Kroatien, Bulgarien, Nordmazedonien und Albanien)
- Investor Relations