Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Teilnehmerinnen Zukunft.Frauen.25

Fotos und Lebensläufe


Heike ARBTER
© Privat

Mag. Heike Arbter

Head of Raiffeisen Certificates, Retail Bonds & Equity Trading Raiffeisen Bank International AG

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • 12/2022 Raiffeisen Bank International AG, Wien
    ab 09/2023 Head of Raiffeisen Certificates, Retail Bonds & Equity Trading
  • 1997-2022 Raiffeisen Centrobank AG, Wien
    ab 05/2019 Mitglied des Vorstandes zuständig für die Markt-Abteilungen
  • 1990-1997 GiroCredit Bank AG, Wien
    ab 1996 Stellvertretende Leiterin der Trading Abteilung
  • Präsidentin der EUSIPA, Vorsitzende des Aufsichtsrats des Zertifikate Forum Austria, Mitglied des „Exchange Council“ der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse, Vizepräsidentin des „Schiedsgericht“ der Wiener Börse 
Danijela BRKIC
© DERFRITZ

Mag. Danijela Brkic

Leiterin Human Resources und Projektmanagerin Humanocare Group

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • 20 Jahre Erfahrung in (leitenden Funktionen) im Human Resources Management. Bereichsleitung für das internationale HR Management bei der Rewe International (9 Auslandsniederlassungen in CEE, 20.000 Mitarbeiter). Entwickelte und leitete das operative und strategische HR Management bei der PremiQaMed Group und leitete danach das HR Team beim CeMM (Forschungsinstitut der ÖAW für Molekulare Medizin). Seit September 2022 HR Leiterin und Projektleiterin bei der Humanocare Group
  • Langjährige internationale Tätigkeit, seit 12 Jahren im Gesundheitswesen
  • Aktuelle Schwerpunkte: Fachkräftemangel (Pflege), Employer Branding, Digitalisierung, FK Entwicklung, Projektleitung für ein Workation-Projekt/ New Work Location, Re-Branding Projekt für die Unternehmensgruppe, Organisationsentwicklung
  • Studium der BWL und Wirtschaftspädagogik an der WU Wien mit Spezialisierung auf Handel & Marketing und Personalmanagement, Meisterklasse Osteuropa, Coaching-Ausbildung und HR Lehrgang, diverse fachliche und persönliche Weiterbildungen
Nastassja CERNKO
© Christina Häusler

Mag. Nastassja Cernko

Leitung Group ESG Office
Oesterreichische Kontrollbank AG (OeKB AG)

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Profil: Erfahrene Managerin für Nachhaltigkeit, ESG und Sustainable Finance; Geschätzt für strategisch-analytisches Denken, Coaching-Kompetenz, Kommunikationsstärke, Innovationskraft und Hands-on-Mentalität;Erfahrung in Konzeption und Leitung internationaler Projekte und in der Führung internationaler und interdisziplinärer Teams
  • Werdegang: Leitung Group ESG Office und OeKB>ESG Data Hub; Teil des Top Managements der OeKB AG; mehrjährige Beratungserfahrung; Expertin für HSSE Management Systeme und Nachhaltigkeitsberichterstattung bei der OMV AG
  • Ausbildung: Diplomlehrgang Internationale Beziehungen, Diplomatische Akademie Wien; Studium Internationale Entwicklung, Universität Wien; Auslandsstudien in Santiago de Chile und in Bordeaux
  • Ehrenamt: Mitglied des Steering Boards des UN Global Compact Network Austria; seit 2024 Vorsitzende
Cornelia	DANIEL
© tonygigov.com

Mag. Cornelia Daniel

Geschäftsführerin
Dachgold e.U. & Tausendundein Dach

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Solar Entrepreneur, Unternehmerin, Keynote Speakerin & Autorin für eine Solare Zukunft in Österreich.
  • Vision: Auf jedem Unternehmensdach eine Photovoltaikanlage, 1. Ziel erreicht 2023 – Tausendundein Dach
  • Studierte Betriebswirtin: Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien – Internationale Betriebswirtschaft 2002-2008
  • Zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem: Austria20 - Österreicherin des Jahres in der Kategorie „Klimainitiative“ – von Die Presse; 2023: TRIGOS Gewinnerin in der Kategorie „vorbildliche Projekte“
Susanne EIDENBERGER
© Peter C. Mayr

Mag. Susanne Eidenberger, StB.

Geschäftsführerin
bellaflora Gartencenter GmbH 

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit August 2022 in der Geschäftsführung der bellaflora Gartencenter GmbH. In der aktuellen Position als CEO verantwortlich für die strategische Ausrichtung und den Unternehmenserfolg.
  • 10 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen im Finanzbereich, der Geschäftsführung sowie in der digitalen Prozessoptimierung in international agierenden Unternehmen.
  • Starke Fokussierung auf komplexe, unternehmenskritische Zusammenhänge und unternehmensweite Erfolgsfaktoren.
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der JKU Linz sowie geprüfte Steuerberaterin. Laufende Weiterentwicklung in den Bereichen Führungskräfteentwicklung, strategische Unternehmensentwicklung, Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen.
Sonja FAHRNER-POSZVEK
© Miriam Mehlman Fotografie

Mag. Sonja Fahrner-Poszvek

Leitung Strategie und Transformation
café+co International Holding GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • 20 Jahre Erfahrung in Strategie-, Markt- & Organisationsentwicklung; Marketing & Kommunikation; 10 Jahre Führungserfahrung.
  • Leitung Internationale Strategieentwicklung (Szenario-Methode), Aufbau komplexer Projektorganisationen, Schaffung marktorientierter Organisationsstrukturen, Führung von internationalen Transformationsprozessen, Entwicklung der Mitarbeitenden im Change; Beziehungsaufbau & Stakeholder-Engagement; Innovationsmanagement, Design Thinking.
  • Strategische Marketingberatung, Brand Management (Wachstumsstrategien in neuen Sortimentsfeldern, Zielgruppen, Markenkommunikation), Ladenbau (Kundenführung, Präsentationsmöbel, Sortiment).
  • Studium Internationale BWL (Universität Wien); Diplomlehrgang Coaching, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung (Sigmund Freud Privatuniversität).
Marlies FELFERNIG
© Klimpt Sabine

MMag. Marlies Felfernig

Director Communications Austria
Alstom Transport Austria GmbH

  • Führungskraft und Kommunikatorin aus Leidenschaft.
  • 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Kommunikation, Public Affairs und Strategie mit internationalen Stationen wie dem Europäischen Parlament
  • 14 Jahre Leitungserfahrung
  • Seit 2022 Mitglied des Management-Teams von Alstom Austria
  • Aktuelle Schwerpunkte: Green Mobility, Digitalisierung, Welt-Kompetenzzentrum für Straßenbahnen
  • Studium der Rechtswissenschaften (High Potential 2010) & Sozialwissenschaften (Leistungsstipendien) an der Universität Wien. Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Management und Kommunikation
Sandra GOLSER
© Privat

Mag. Sandra Golser

Managing Director
Accenture GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Leitung von SONG Sales & Service seit 2022 als Managing Director im Bereich Financial Services und Products/Resources mit einem Schwerpunkt auf Strategie und Transformation
  • Client Account Lead für mehrere Regionalbanken mit E2E Lieferverantwortung – von SONG, Strategie & Consulting, Technology bis hin zu Operations
  • Diversity & Culture Lead in SONG DACH um Diversity & Inclusion zu fördern und stärken – Etablierung der Core Values intern und in Richtung Kunden
  • Umfassende Erfahrung in der Leitung von Strategie- und Transformationsprojekten. Sie kombiniert ihre tiefe Expertise in Accenture Methoden mit ihrem praktischen Erfahrungsschatz aus 17 Jahren Industrieerfahrung in Banken und Unternehmensberatungen. Erfahrung als Moderatorin und Key-note Speakerin bei nationalen und internationalen Konferenzen und Veranstaltungen.
Andrea HAIDEN
© Privat

Mag. Andrea Haiden, LL.M.

Senior Associate / Rechtsanwältin Baker McKenzie Rechtsanwälte LLP & Co KG

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Senior Associate | Rechtsanwältin | Baker McKenzie Rechtsanwälte LLP & Co KG
    Sept. 2019 - laufend
    • Beratung der Managementebene und Personalabteilungen von namhaften global tätigen und nationalen Unternehmen
    • Gestaltung von Vorstands- und Geschäftsführerverträgen
    • Begleitung von internationalen und nationalen Transaktionen
    • Beratung zu arbeitsvertraglichen Gestaltungsmöglichkeiten rund um ESG
    • Beratung rund um arbeitsrechtliche Compliance
    • Ausarbeitung von Prozessstrategien und Prozessführung
    • Maßnahmen zur Geschäftsentwicklung
  • Rechtsanwaltsprüfung im OLG Sprengel Wien
    Juni 2019 | abgelegt mit ausgezeichnetem Erfolg
Sabine HIEMETZBERGER
© WIRLPHOTO

Mag. Sabine Hiemetzberger

Senior Head of Digital, Brands & Communication
Hutchison Drei Austria GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit 2007 Telekommunikations-Fan, in der aktuellen Position verantwortlich für über 50 großartige Mitarbeiter und folgende Bereiche:
    • Brands & Communication: Strategische Verantwortung für alle Brands, 360 Grad-Kampagnen, Inhouse-Kreation.
    • Digital Experience: Weiterentwicklung aller digitalen Customer-Touchpoints, ecommerce, Performance Marketing.
    • up³: Entwicklung und Vermarktung unseres volldigitalen, App-basierten Produktes
  • Bunter Straß an Kompetenzen: Leitung von Strategie-Prozessen, Budgetierung und Planung, Change-Management, Markenführung, Agentur-Führung, agile Zielmanagement-Methoden (OKR), Mitarbeiter-Entwicklung, Coaching, Digitalisierung, Data driven-Marketing.
  • Akademischer Background:
    • Universität Wien – Publizistik- & Kommunikationswissenschaften, Psychologie und Germanistik
    • Off topic, aber sehr bereichernd: Universitätslehrgang für Tiergestützte Therapie
  • Aus Überzeugung:
    • Führungskraft. In verschiedensten Ausprägungen: als Mentorin, Coachin, Sparring Partnerin, Challengerin, Förderin, Talente-Entdeckerin, … .
    • Werberätin. Die Bedenken der Konsumenten ernst nehmen und die Gesellschaft spüren.
    • Familien-Managerin & Working Mum. Mein zweiter Herzens-Job, der mich auch als Führungskraft sehr prägt.
Doris HOFBAUER
© Lifestyle & Storyytelling Fotografie @ Florian Schulte

Doris Hofbauer, MBA

Senior Sales Executive
HXM SAP Österreich GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit August 2015
    Senior Sales Executive im Bereich Human Experience Management
    SAP Österreich GmbH
  • 2007 – 2015
    Consulting Sales Manager
    Oracle Österreich GmbH
  • 2006 – 2007
    Channel & Alliance Manager
    Oracle Österreich GmbH
  • 1996 – 2005
    Diverse Positionen in der Accountbetreuung sowie Teamlead der Business Partner Support Organisation
    IBM Österreich GmbH
Cornelia	HOFMEISTER
© Privat

KommR Mag. Cornelia Hofmeister

Geschäftsführung
Hofmeister Finanz & Immobilien GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Gründung der Hofmeister Finanz & Immobilien GmbH in Innsbruck, mehr als 15 Jahre als Führungskraft und in leitender Funktion tätig, fundiertes Branchen- bzw. Fachwissen im Immobilien & Finanzierungssektor. Die Kombination beider Branchen ist ein Wettbewerbsvorsprung am Immobilienmarkt für mein Unternehmen.
  • Mein Fokus und meine Stärken sind der Verkauf, die Vermietung und die Finanzierung von Immobilien im privaten und gewerblichen Bereich. Beste Etablierung im Sektor von Wohnrechtsmodellen am Tiroler Immobilienmarkt, innovative Konzepte zum Abbau von Kredithürden und Altersdiskriminierung bei Seniorenkrediten.
  • Als Ausschussmitglied in der Fachgruppe der Immobilientreuhänder und in der Fachgruppe der Versicherungsagenten in der Wirtschaftskammer Tirol habe ich eine starke Vernetzung im unternehmensrelevanten Umfeld und kann mich verantwortungsvoll für die Anliegen der Unternehmer /-innen engagieren. Zudem habe ich die Position der Vizepräsidentin und der Frauenreferentin im Wirtschaftsverband Tirol inne und möchte einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Anliegen von Frauen bei Unternehmensgründungen und unüberwindbaren Kredithürden leisten. Zudem erhebe ich gerne meine Stimme für die Gleichbehandlung und die Rechte von Frauen und für den Abbau von Barrieren.
  • Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck, berufsbegleitend, universitäre Auslandsaufenthalte in London, Barcelona und Volos, unter anderem als Volontärin der Wirtschaftskammer Österreich, Absolvierung der Bauträger und Immobilienmakler Ausbildung, Nominierung zum Graf Chotek - Hochschulpreis der Tiroler Sparkasse, 2018 Bestellung zur Kommerzialrätin.
Barbara KLINGER
© Privat

Mag. Barbara Klinger

Personalleiterin
Volksoper Wien GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwältin
    Beratung von Unternehmen und Führungskräften im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Transaktionsarbeitsrecht, Restrukturierungen, Zivilprozesse, Gesellschaftsrecht, Konfliktmanagement
  • 7 Jahre Berufserfahrung als Geschäftsführerin mit HR Verantwortung
  • Spezialisierung: Kollektivvertragsverhandlungen arbeitgeberseitig, Betriebsvereinbarungsverhandlungen, Arbeitszeitrecht, Trennungsmanagement im Arbeitsverhältnis, Due Dilligence, Arbeitsrecht am Theater, Personalführung
  • Vortragstätigkeiten: Themen im Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Haftungsfragen, Konfliktmanagement
  • Ausbildungen: Rechtsanwaltsprüfung in Wien
  • Universität Wien: Studium der Rechtswissenschaften
  • Kunsten Amsterdam: Studium Tanz Hogeschool voor de
Theresa	KOPRIVA-SCHWAB
© Privat

Mag. Theresa Kopriva-Schwab

Director Digital Customer Management
A1 Telekom Austria AG

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit 2017 Director Digital Customer Management und verantwortlich für die werthaltige Entwicklung der gesamten A1 Privatkundenbasis, sowie alle digitalen Sales- und Servicekanäle und das Kundenbeziehungsmanagement
  • Leadership, Customer Experience und Data-Centricity, wie auch lernende Organisationen und agile Arbeitsweisen sind ihre wesentlichen Schwerpunkte
  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, Leadership Programme im Rahmen der Agilität und Purpose Driven Organizations
Niamh LEINWATHER
© Privat

Mag. Niamh Leinwather, BCL, MES

Generalsekretärin
VIAC - Internationale Schiedsinstitution der Wirtschaftskammer Österreich

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit 1. Jänner 2022 ist Niamh Leinwather Generalsekretärin der Internationalen Schiedsinstitution der Wirtschaftskammer Österreich (VIAC).
  • Niamh Leinwather ist irischer Herkunft und hat sowohl einen Common Law- als auch einen Civil Law-Hintergrund (Bachelor of Civil Law, University College Dublin, Mag.iur., Universität Wien, Master of European Studies, Universität Wien).
  • Sie wurde 2013 als erste Irin als österreichische Rechtsanwältin zugelassen.
  • Niamh verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in internationaler Streitbeilegung bei Freshfields Bruckhaus Deringer (Wien), wo sie sowohl als Anwältin als auch als Schiedsrichterin tätig war.
  • Funktionen: seit Februar 2023 Secretary Treasurer der International Federation of Commercial Arbitration Institutions (IFCAI), seit Juli 2024 Mitglied des Board of Directors von Arbitral Women und seit Oktober 2024 Adjunct Professor der Sutherland School of Law (University College Dublin)
Sewan MOSSESSIAN-TAKVORIAN
© Privat

Mag. Sewan Mossessian-Takvorian, MA 

Head of Marketing & Communications 
Forvis Mazars Partners GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Leidenschaftliche und inspirierende Kommunikationsmanagerin mit Feingespür, Innovationsgeist und strategischem Geschick
  • 20 Jahre Berufserfahrung in internationalen Konzernen sowie KMUs unterschiedlicher Branchen in Leitungsfunktion und mit Verantwortung für das Change-Management
  • Initiatorin sozialer Projekte und Verfechterin von überbetrieblichem Engagement und Aktivierung intrinsischer Motivation in Teams
  • Ausbildung: Betriebswirtschaft an der WU-Wien, Master of Arts von der Akademie für integrierte Kommunikation mit Schwerpunkt PR und Lobbying, Diplomierte Digital Marketing Managerin
Sandra PFEIFFER
© Martin Jordan

Mag. Sandra Pfeiffer, M.A.I.S.

Leitung Finanzbuchhaltung und Steuerstelle
Münze Österreich AG

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • seit 2012 bei der Münze Österreich AG beschäftigt und verantwortlich für die operative Führung und Leitung des Buchhaltungsteams und der Steuerstelle
  • 2009 - 2012 in der Wirtschaftsprüfung bei Deloitte Audit Wirtschaftsprüfungs GmbH tätig
  • Fachliche Schwerpunkte: Digitalisierung und Automatisierung der Prozessstrukturen im Finanzwesen und Etablierung der Lean-Philosophie im Team
  • 2006 - 2008 postgraduales Studium an der Diplomatischen Akademie Wien (Master of Advanced International Studies)
  • 2002 - 2006 Studium Internationale BWL an der Wirtschaftsuniversität Wien (Spezialisierungen: BWL des Außenhandels, Versicherungswirtschaft und Risikomanagement)
  • Stärken: Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität
Martina PLETZENAUER
© Privat

Martina Pletzenauer

CEO
BiologoN GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Diverse Ausbildungen im Technik,- Sozial,- und Wirtschaftsbereich
  • 22 Jahre Erfahrung operatives und strategisches Controlling in international tätigen Unternehmen
  • 14 Jahre Führungserfahrung mit Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen, strategischer Einkauf, CSR Management, Umwelt- und HR Management
  • Firmengründungen: biologon GmbH, Steinberg GmbH und Steinberg Holding GmbH
  • Aufsichtsratsvorsitzende von zwei international tätigen Logistikunternehmen

Christiane POHN-HUFNAGL
© M. Silveri

MMag. Christiane Pohn-Hufnagl

Chief Operations Officer (COO) / Mitglied des Vorstandes
International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA) 

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit 2020 COO und Mitglied des Vorstandes am IIASA mit Zuständigkeit für Personal, Finanzen, Facility Management, Nachhaltigkeit und IT
  • 14 Jahre Führungserfahrung in internationalen akademischen bzw. wissenschaftlichen Organisationen
  • Schwerpunkte: Strategie- und Organisationsentwicklung, Good Governance, Prozessmanagement, Change Management, Management von interkulturellen Teams
  • 7 Jahre Erfahrung im öffentlichen Dienst (Bundesministerium für Landesverteidigung) mit Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht
  • Ausbildung: Studium der Rechtswissenschaften und Studium der Politikwissenschaften, Certified Controller
Petra RÖHRIG
© Privat

Petra Röhrig

Sales Executive im Medizintechnikbereich 

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Über 35 Jahre Berufserfahrung in Vertrieb, Marketing und Entrepreneurship im globalen Medizintechniksektor sowie Expertise in einem technisch und regulatorisch anspruchsvollen Marktumfeld.
  • Umfassende Führungserfahrung in der Leitung internationaler, funktionsübergreifender Teams sowie bei der Implementierung internationaler Vertriebsinitiativen und der Entwicklung nachhaltiger Wachstumsstrategien. Erfolgreiche Gründung, Aufbau und Führung einer koreanischen Tochtergesellschaft als Geschäftsführerin.
  • Executive MBA an der Donau-Universität Krems, Masterarbeit mit dem Schwerpunkt auf Künstlicher Intelligenz und ihrem Mehrwert im Gesundheitswesen.
Katharina SCHMID
© Privat

Katharina Schmid, BA MBA

Head of Research and Strategic Planning
Demner, Merlicek & Bergmann

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Erfolgreiche Marken- und Kommunikationsstrategin mit über 20 Jahren Beratungserfahrung (Know-how in unterschiedlichsten Branchen wie Handel, FMCG, Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, NGOs, Gebrauchsgüter, Automotive, national und international)
  • Mitglied der Geschäftsleitung, Prokuristin & Partnerin (Mitgestaltung substanzieller Transformationsprozesse in Hinblick auf Digitalisierung und Generationenwechsel in der Führungsmannschaft)
  • Aufbau der Creative Consultancy FLY, Creative Strategies for Growth, als neues Leistungsangebot der Agenturgruppe
  • Mitwirken an national und international ausgezeichneten Kampagnen (u.a. für Wien Energie, VOG Südtirol, MAK, Zalando)
Birgit SCHWABL-DROBIR
© Privat

Mag. Birgit Schwabl-Drobir

Abteilungsleiterin für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)
Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Förderungsinstrumenten für KMU (z.B. Handwerkerbonus, KMU.DIGITAL, Covid-19 Härtefallfonds)
  • Forcierung und Bearbeitung von Fokusthemen wie Entrepreneurship Education (z.B. Youth Entrepreneurship Week), Educational Technology (z.B. Mitglied der Steuerungsgruppe EdTech Austria), Digitalisierung von KMU, Qualifizierung von Mitarbeiter/-innen in KMU, Unternehmensnachfolgen oder Familienunternehmen
  • Vertretung der KMU-Interessen auf nationaler und EU-Ebene (z.B. Wettbewerbsfähigkeits-programm COSME, KMU-Botschafternetzwerk, Enterprise Europe Network) sowie gegenüber der OECD
  • Erstellung und Beauftragung von KMU-Statistiken/-Analysen und Studien, Organisation von Ministerbriefings, Presseanfragen, etc.
Barbara SCHWARZOTT
© Privat

Mag. Barbara Schwarzott

Senior Director Ground & Cargo Operations 
Austrian Airlines

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Passionierte Führungskraft seit rund 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen wie Vertrieb, Controlling, Human Resources bis zur Ground Operations von Austrian Airlines mit unterschiedlichen Teamgrößen startend mit 5 Personen bis zu derzeit rund 680 Mitarbeiter:innen
  • Schwerpunkt auf der strategischen Weiterentwicklung der Bereiche in enger Kooperation mit den Stakeholdern; Förderung von cross-funktionaler und cross-kultureller Zusammenarbeit; Entwicklung und Umsetzung laufender Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung globaler Entwicklungen und betriebswirtschaftlicher Vorgaben;
  • Universität Wien und ESC-Paris – Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre; ÖAGG – ausgebildete Gruppendynamikerin
  • Ungebrochene Neugierde auf Neues und Spaß an Herausforderungen mit Blick nach vorne und auf das Große & Ganze
Pia SEEBERGER
© Privat

Dipl.-Ing. Pia Seeberger

Geschäftsführerin

BE Solution GmbH (Tochtergesellschaft der Burgenland Energie AG)

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Aktuelle Rolle: Seit 08/2023 Geschäftsführerin bei BE Solution GmbH; Führung von über 100 MitarbeiterInnen; Schwerpunkte liegen auf PV-, E-Mobilitäts-, Speicher- und Wärmelösungen
  • Berufserfahrung: Über 8 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft in über 10 Ländern und 6 Jahre Führungserfahrung, insbesondere in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle
  • Ausbildung: Abschluss in Technischer Physik an der TU Wien und der École Centrale de Nantes mit Schwerpunkt Energietechnik
  • Engagement & Interessen: Aktives Engagement in ehrenamtlichen Projekten und Interesse an Fantasy, Sci-Fi, Yoga und Surfen, mehrfache österreichische Staatsmeisterin in Basketball und zertifizierte Snowboardlehrerin
Silke ZETTL
© Privat

Mag. Silke Zettl

Managing Director 

Allianz Partners Austria AWP Austria GmbH

ZF18_TNListe_update_märz2021.indd

  • Seit 2022 verantwortlich für das Österreichgeschäft bei Allianz Partners, jener Einheit im Allianz Konzern mit Fokus auf Serviceleistungen und Nischenversicherungen im B2B Bereich tätig ist.
  • Gesamtunternehmerische Verantwortung für Österreich im Kontext einer globalen Matrixorganisation.
  • Breite Erfahrung in der Versicherungsbranche mit über 15 Jahren Tätigkeit im Allianzkonzern; unter anderem in den Bereichen B2B Sales, Kooperation, Direct Sales und Leadsmanagement, Produkte und Services, Digitalisierung, Customer Experience und Research, Branding und Marketing.
  • Magisterstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien und der ECSP Paris


zum Seitenanfang