Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Absolventinnen Zukunft.Frauen.24

Fotos und Lebensläufe


Porträt Yvonne Allinger BSc MBA
© Philipp Horak | https://www.philipphorak.com

Yvonne Allinger BSc MBA

Program Lead im internationalen Strategiebereich
Erste Group Bank AG

  • 21 Jahre Erfahrung im Banken- und Finanzbereich, 17 Jahre Vertriebserfahrung im Retailbereich der Erste Bank, 12 Jahre Führungserfahrung sowohl im operativen als auch strategischen Bereich, aktuell: internationale Verantwortung des Strategieprojekts zur Umsetzung der Firmenvision für den gesamten CEE-Bereich der Erste Group
  • Schwerpunkte: Leitung von Filialen, Fachwissen der Kundengruppen Retail, Digitalisierung & Innovation, Megatrends wie z.B. Künstliche Intelligenz, Strategieentwicklung, Gremialarbeit Sparkassengruppe, Steuerung internationaler Teams
  • Ausbildung: Abschluss zweier Fernstudien: BSc Business&Management und MBA Digitale
    Transformation, Abschluss der Grundausbildung für Sparkassen-/Aufsichtsrät:innen
  • Nebentätigkeit (ehrenamtlich): internationale Preisrichterin im Eiskunstlauf 
Porträt Dipl.-Kffr. Anne Babilon-Teubenbacher
© Anne Babilon-Teubenbacher

Dipl.-Kffr. Anne Babilon-Teubenbacher

Geschäftsführerin
CPC Unternehmensmanagement GmbH

  • Über 15 Jahre Beratungserfahrung mit den Schwerpunkten Change-Management, Organisationsentwicklung und (agiles) Projekt Management, davon 7 Jahre in China
    Leitung von Projekten in unterschiedlichen Industrien z.B. Umstrukturierungen, Personalumbau, digitalen Transformation
  • Internationale Erfahrungen in Geschäftsentwicklung für den Dienstleistungsbereich sowie im Aufbau von Netzwerken
  • Innovative Ideen in Verbindung mit Umsetzungsstärke; Ideen zum Leben zu erwecken ist meine Passion
  • Studium der BWL an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, Deutschland mit Auslandssemestern in UK und Hong Kong, Mädchenmama, Gründerin des Wohltätigkeitsvereins „Essen für den guten Zweck - ChariTable“
Porträt Dr. Ulrike Bachinger
© Felicitas Matern / feel image - Fotografie e.U.

Dr. Ulrike Bachinger

Geschäftsleiterin, Risiko Management & Controlling
ZZ Vermögensverwaltung GmbH

  • Über 15 Jahre Erfahrung an den internationalen Kapitalmärkten, Schwerpunkt Risikomanagement,
    davon 12 Jahre als Mitglied der Geschäftsführung einer Wertpapierfirma (Leitung Bereich, Risikomanagement, Controlling)
  • 12 Jahre Tätigkeit in einer österreichischen Privatstiftung als Beirätin und Vorständin verantwortlich für Kapitalmarktveranlagungen, Controlling, Koordination und rechtliche Themen
  • Internationale Erfahrung im Bereich Portfolio- und Risikomanagement durch die Teilnahme an
    Konferenzen, Weiter- und Ausbildungen sowie Field-Trips in Europa und Übersee
  • Jahrelange Begleitung und Mitglied der Auswahljury des Portfolio Management Programms, welche in Zusammenarbeit mit der WU Wien StudentInnen finanzwirtschaftlicher Studiengänge die Möglichkeit bietet, Portfoliomanagement in der Praxis zu lernen
Porträt Mag. Bettina Bernhard, MIM MBA
© Georg Wilke

Mag. Bettina Bernhard, MIM
MBA

Managing Director
Health Hub Vienna

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie (inkl. Biotech u. Medizintechnik) Medizintechnik). Umfassende Consulting Erfahrung in den Bereichen Organisational Design, Portfolio Management, Business Development, Marketing und Sales sowie Umsetzung von Change Management Initiativen
  • Operative Pharma Erfahrung; Senior Leader in den Bereichen Market Access und Governmental Affairs in Länder und europäischer Headquarter Positionen
  • Langjährige Auslandsauf enthalte in Frankreich, England, Niederlanden und der Schweiz
  • Studium der Naturwissenschaften , Masters in Management, Digital Business MBA Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung KI
Mag. DI Lisa Csenar
© Privat

Mag. DI Lisa Csenar

Head of Project Management
Verbund Green Power GmbH

  • Verbund Green Power GmbH
    Feb 2021 – dato
    Head of Project Development & Acquisition Projektentwicklung und Akquise von PV und Windprojekten im In- und Ausland mit Team von 15 FTE

  • Wien Energie GmbH
    Dez 2017 – Jän 2021
    Gruppenleiterin Abfallübernahme und Reststofflogistik der Wiener Müllverbrennungsanlagen
    Anliefer- und Reststofflogistik Hausmüll, Sondermüllübernahme & Behandlung,
    Innovationsprojekte, Leitung von 44 FTE

    Nov 2011 – Nov 2017
    Projektleitung Windpark Oberwaltersdorf, Windpark Ebreichsdorf, Kleinwindkraft

  • Cleanvertec GmbH
    Mai 2011 – Okt. 2011
    Projektleitung Kleinwindkraft

  • EVN AG
    Februar 2007 - April 2011
    Produktentwicklung Energienahe Dienstleistungen im Segment Business & Gemeinden
    Aufbau des Prozessmanagementsystem
    Entwicklung und Errichtung des weltweit ersten Kleinwind-Test-Parks
    (www.bww.cc)
Porträt Arch. Dipl.-Ing.in Ulrike Emminger
© kosaplaner | Christian Husar

Arch. Dipl.-Ing.in Ulrike Emminger

Abteilungsleiterin Hochbau

kosaplaner gmbh

  • Beruflicher Werdegang: Seit 2016 bei kosaplaner gmbh, seit 2017 als Abteilungsleiterin Hochbau tätig. Als Teil der Führungsrunde teilweise Übernahme von Agenden der Geschäftsführung. Davor Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros.
  • Ausbildung: Studium der Architektur an der TU Wien mit Schwerpunkt auf Denkmalpflege und Sanierung, 2020 Ziviltechnikerprüfung. Ausbildung zur Ö-Norm-zertifizierten BIM-Koordinatorin sowie Ausbildung zur Mediatorin samt Eintragung in die Liste der MediatorInnen des BMJ.
  • Aktivitäten: Regelmäßiges Networking, z.B. bei NETZWERT oder beim VFE. Diverse Aktivitäten im Rahmen des Bau.Energie.Umwelt Cluster der ecoplus. Niederösterreichischen Wirtschaftsagentur, u.a. Vortragstätigkeit im Rahmen von Workshops.
Porträt Mag. Julia Frey
© www.orange-foto.at

Mag. Julia Frey

CFO
ETM professional control GmbH

  • Mehr als 6 Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich der IT- und Software-Branche. Seit 2022 CFO der Siemens-Tochtergesellschaft ETM professional control GmbH.
  • Über 15 Jahre internationale Vertriebserfahrung als Projektleiterin in Sri Lanka, Georgien und Rumänien. Globale Angebotsleiterin im Energiebereich. 3 Jahre Strategie-Consultant für Siemens in CEE.
  • Fachliche Schwerpunkte: Finanzwesen mit Fokus auf die IT-Branche, sowie Prozessautomatisierung im Finanzbereich.
  • Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien, Zertifizierung zum SCRUM Master bei TÜV Süd, sowie diverse interne Weiterbildungen.
Porträt Dr. iur. Christine Hartl
© STUDIO MATPHOTO e.U., Matjaz Stefanic

Dr. iur. Christine Hartl

Leiterin der allgemeinen Rechtsabteilung/Head of Legal
Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft

  • Langjährige Führungserfahrung im öffentlichen Bereich: seit 2019 Leiterin der allgemeinen Rechtsabteilung; zuvor Leiterin der Abteilung Wirtschaftsrecht (2016 - 2019) sowie stv. Leiterin der Abteilung Standortpolitik und EU-Binnenmarkt (2007 - 2016)
  • Umfassende Inhouse Legal Counsel Tätigkeit mit Schwerpunkt öffentliches und Europarecht; Vertragsrecht; Legistik; Datenschutz; strategische Rechtsberatung der oberste Führungsebene sowie Vertretung in verschiedenen interministeriellen sowie Stakeholdergremien auf nationaler und EU-Ebene einschließlich Vorsitzführung; Erfahrung im Krisenmanagement
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Graz und Wien; Auslandsaufenthalte in Brüssel und Paris; Lehrgang „Aufsichtsrat“ der WKO/incite
Porträt Mag. (FH) Marlies Hofer-Perktold
© Walter Hölbling

Mag. (FH) Marlies Hofer-Perktold

Abteilungsleiterin Buchhaltung & Controlling, Stv. Leiterin Wirtschaft & Finanzen
Diözese Innsbruck

  • Mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung & Controlling. Schwerpunktbereiche: Buchhaltung und Bilanzierung, Controlling, Steuerfragen, Planung und Budgetierung, Reporting, Finanzierung, Veranlagung; Erfahrung in IT-, Digitalisierungs- und Change-Projekten
  • Expertise in ethisch-nachhaltiger Veranlagung. Leitung der Ständigen Kommission „FinAnKo“ (Richtlinie zur ethisch-nachhaltigen Veranlagung) in der österreichischen Bischofskonferenz und ehrenamtlich Stv. Vorstandsvorsitzende von CRIC e.V. (Verein zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit in der Geldanlage)– der größten Investorengemeinschaft im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Frankfurt
  • Mitglied in verschiedenen Ethik- und Anlagebeiräten in D/A (Börse Hannover, RCM, verschiedene Spezial-/Publikums- und Immobilienfonds)
  • Ausbildung: Wirtschaft und Management mit Vertiefungsrichtung Controlling am Management Center Innsbruck (MCI)
Porträt Mag. Milena Ioveva
© Milena Ioveva

Mag. Milena Ioveva

Head of Investor Relations, Group Communications and Sustainability
PORR AG

  • Mehr als 17 Jahren internationale Konzernerfahrung im Investment Banking und börsennotierten Unternehmen im Bau- und Energiesektor
  • Fachliche Schwerpunkte: Kapitalmarkt, Investor Relations, ESG/Nachhaltigkeit, Strategie, PR und Marketing, strategische CEO Kommunikation, Krisenkommunikation, Corporate Finance (M&A: Anleihen; Due Diligence; Bewertungen)
  • Seit 2022: Vorstand de r Cercle Investor Relations Association (CIRA)
  • Ausbildung: Wirtschaftsuniversität Wien / Betriebswirtschaftslehre, WU Executive Academy (Executive Leadership)
Porträt Mag. Marlene Laviolette, MBA
© David Silhavy

Mag. Marlene Laviolette, MBA

HEAD OF CUSTOMER EXPERIENCE IN CEE
DAIKIN AIRCONDITIONING CENTRAL EUROPE (CEE)

  • 15 Jahre internationale Erfahrung und 10 Jahre Leitungserfahrung
    • Leitung von internationalen Teams als Beraterin sowie Konzernerfahrung
    • In 7 Ländern studiert und gearbeitet: Irland, Frankreich, Senegal, Deutschland, Vietnam, Kanada, Österreich
  • Ausbildung an der Schnittstelle von Sozialwissenschaften und Betriebswirtschaft: Finance Manager, General Management, Sozial- & Kultur Anthropologie
  • Fundierte Kenntnisse im Tourismus und Strategie
    • Strategieentwicklung und -tracking zur nachhaltigen Positionierung des führenden Tourismuskonzerns mit profitablem Wachstum
    • Bewertung von M&A Targets
  • Lehrtätigkeit an der WU Executive Academy: Tourismus
    • Wertschöpfungskette im B2C Bereich
    • Zukunftsthemen und Digitalisierung
Porträt Mag. Carina Leinfellner
© Privat

Mag. Carina Leinfellner

Leitung Portfoliomanagement/Energiewirtschaft
ÖBB Infrastruktur AG

  • Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft
    Seit 2020 Leitung Portfoliomanagement/Energiewirtschaft in der ÖBB Infrastruktur AG/GB Energie
    Verantwortlich für die gesamte Bahnstrombeschaffung (Stromhandel, Portfoliomanagement, Kraftwerkseinsatzoptimierung erneuerbarer Energien),
    Energiewirtschaftliches Risikomanagement, Vertragsverhandlungen von Energielieferverträgen, Bewertung von Investitionsvorhaben, Strategieentwicklung, Supportive Leadership, Budget- und Planungsverantwortung
  • 2010 – 2020 Trading & Innovation bei Verbund
    Asset Portfolio Management – Absicherung der Eigenerzeugungsportfolien und relevanter
    Commodities; Intraday Trading Power & Gas; Innovation & Data Science
  • 2008 – 2010 Leitung Portfoliomanagement bei oekostrom AG
  • Studium der Betriebswirtschaft an der WU-Wien inkl. Auslandsaufenthalte in Vietnam und
    USA
Porträt Ursula Litschka, MSC
© T-Systems Austria

Ursula Litschka, MSC

Head of Marketing, Corp. Comms & Sales Enablement / Head of Go2Market Cyber Security T-Systems Austria GmbH

  • Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der T-Systems Austria
    • Strategie & Organisationsentwicklung
    • Sicherstellung des unternehmerischen Erfolges durch wachstumsfördernde Maßnahmen
  • Leadership Skills
    • Strategisches Denken
    • Gestaltung von Unternehmenskultur & Werten
    • Förderung der kulturellen Vielfalt sowie Talenten
    • Kommunikationsexpertin
    • Innovatives Denken
  • Ausbildung
    • Master of Science International Information & Communication System Management | Donau Universität Krems
    • Ausbildung zum ISO zertifizierten Business Coach | Trigon Entwicklungsberatung (Abschluss März 2024)
Porträt Mag. Maria Maager, MBA
© Sabine Hauswirth/ISTA

Mag. Maria Maager, MBA

Head of Development & Partnerships
ISTA, Institute of Science and Technology Austria

  • Aufbau und Erweiterung des Ökosystems, Austausch mit Unternehmen und Etablierung von Philanthropie für Wissenschaft, wie es in den USA bereits gelebt wird.
  • 17 Jahre Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen: NGO, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft – ich bin davon überzeugt, dass wir die großen Probleme unserer Zeit nur mit interdisziplinären Lösungen finden werden und die spannenden Dinge zwischen den Welten
    entstehen. Sehe mich als Brückenbauerin und Kommunikatorin zwischen den Bereichen.
  • Meine Stärke ist der Aufbau von Abteilungen und Strukturen
  • Netzwerkerin aus Leidenschaft
  • Studium IBWL an der WU Wien, CEMS Master sowie Global Executive MBA berufsbegleitend
    2018/2019
Porträt Claudia Meesen
© Tanja Kriegbaum

Claudia Meesen

Geschäftsführerin
P-S-T Handels GmbH - Printing Solution Technologies

  • Über 18 Jahre Gesamtverantwortung als GF bei P-S-T – Drucklösungen im B2B Umfeld (Markenunabhängig)
    Restrukturierung und Sanierung nach Übernahme als Geschäftsführerin
  • Nationales sowie Internationales Partner- sowie Key Account Management
    Ausbau der Kunden und Lieferantenbeziehungen sowie Erweiterung der Lizenzpartnerschaften
  • Erfolgreiches Rebranding des Unternehmens
    Reaktion auf gegebene Marktveränderungen und daraus resultierendes Rebranding des Unternehmens „Berolina das Schriftbild“ zu „P-S-T"
  • Erweiterung des Produktportfolios
    Implementieren von Eigenmarken; Erweiterung des Produktportfolios 3D sowie Ende 2023 IT und Office Transport Solution
Porträt Dr. Irina Michalowitz, MBA, Dipl.Pol.
© Privat

Dr. Irina Michalowitz, MBA, Dipl.Pol.

Senior Director EMEA Public Policy, Twilio Inc., www.twilio.com
Gründerin und Geschäftsführerin, IMConsult bv, www.imconsult.eu

  • Schlüsselqualifikationen: Regulierung, Lobbying/Lobbying-Ethik, Unternehmensgründung, Politikberatung (v.a. EU), Internationale Erfahrung und Netzwerk; Sprachen (Deutsch/Englisch/Französisch)
  • Branchen: Technologie + Telekommunikation, Verkehr, Hochschulmanagement
  • Aufsichtsratserfahrung: Beiratsmitglied Information Technology Industry Council (ITIC, ehem. Vorsitzende Forschungs-/Publikationsausschuss European Centre for Public Affairs (ECPA), ehem. Vorstandsmitglied European Telecommunications Network Organisation (ETNO), ehem. Aufsichtsratsmitglied Deutsches Institut für Public Affairs (DIPA)
Porträt Julia Pessl-Trinko, BA MA MSc
© Paul Gruber

Julia Pessl-Trinko, BA MA MSc

Geschäftsführerin
EWC Edelweiss Consulting GmbH

  • Geschäftsführerin bei EWC Edelweiss Consulting seit 09/2022:
    • Operative Unternehmensführung (verantwortlich für Controlling, Marketing, Vertrieb und Personalagenden)
  • Teamleitung bei EWC Edelweiss Consulting von 2018 bis 2022:
    • Strategiebegleitungen & -moderationen
    • Team- & Organisationsentwicklung
    • Personalentwicklung, insbesondere für Führungskräfte
    • Programm- & Beteiligungsprozesse
    • Leitung von Trainerausbildungen
  • Lektorin an der Wirtschaftsuniversität Wien für Personalmanagement, Führung & Organisation
  • Akademische Qualifikationen:
    • Masterstudium in Management mit Spezialisierungen in Organizational Change & Unternehmensrecht
    • Masterstudium in Communications Management mit Schwerpunkt auf Integriertes Kommunikationsmanagement & Führungskommunikation
Porträt DDipl.-BW (FH) Anna PIECHOCKI, MBA
© PicturePeople GmbH

DDipl.-BW (FH) Anna Piechocki, MBA

Head of Controlling
Asfinag Maut Service GmbH

  • Professionelle Führungskraft im Finance-Bereich mit über 14 Jahren Erfahrung in der Automobil- und Infrastrukturbranche
  • Projektleitung für Vertriebsprojekte und strategische Themen im Sinne der Kundenorientierung und der Prozess- und Kosteneffizienz
  • Unternehmerisches Denken gepaart mit fundiertem Controllingfachwissen, Schwerpunkt auf IT-Controlling
  • Herausragendes betriebswirtschaftliches Know-how durch das Studium der internationalen BWL, den Abschluss des Executive MBA-Programms der Essec, Paris und der Mannheim Business School und fachspezifische Ausbildungen

Porträt Bianca Pfaller
© https://www.belleandsass.com/

Bianca Pfaller

HEAD OF CONTROLLING, BP & BI
Und Mitglied der operativen Geschäftsleitung bei Hutchison Drei Austria GmbH

  • Über 20 Jahre nationale und internationale Erfahrungen in unterschiedlichen Positionen und Branchen, wie Handel, Banken und Telekommunikation.
  • Seit 2016 in Führungspositionen.
  • Excellente Fachkompetenz in den Bereichen Finanzen,
    Controlling, Telekommunikation, Banken, IT.
  • Umfassende Erfahrungen in den Bereichen, Digitale
    Transformation, Projekte und Prozesse, Daten und
    Prediction, Agile Leadership.
Porträt Dr. Marisa Pia Scholz, LL.M.
© Reclay Systems | Stefanie J. Steindl

Dr. Marisa Pia Scholz, LL.M.

General Manager

Reclay Systems GmbH

  • Promovierte Juristin mit Studium unter Mindeststudiendauer in Wien und Paris
  • Langjährige Führungserfahrung als Geschäftsführerin und Behördenleiterin in unterschiedlichen Branchen
  • Empathische Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Integrität und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Hands-on Mentalität
Porträt Dr. Patricia Tschabitscher
© konstantinreyer.com

Dr. Patricia Tschabitscher

Senior Pharma Executive

  • General Managerin/Geschäftsführerin mit 20 Jahren Pharmaindustrie-Erfahrung in weltweit führenden Unternehmen wie Pfizer, Bristol-Myers Squibb und AbbVie in den Bereichen Onkologie, Kardiologie, Immunologie und Nephrologie
  • Expertin für Aufbau von Organisationen und Umstrukturierung von Unternehmen
  • Fokus auf Entwicklung, Leitung und Förderung von Hochleistungsteams unterschiedlicher Größe und Komplexität
  • Exzellente Fachkompetenz in Disziplinen von Medizin über Marketing und Vertrieb bis kommerzieller Exzellenz.
  • Erfolgsbilanz zahlreicher Markteinführungen in verschiedenen Therapiegebieten und Indikationen sowie Vorbereitung und Abschluss von  Patentablauf-Prozesse
  • Entscheidungsstarke Führungspersönlichkeit im Gesundheitswesen
Porträt Marion Vöhr, MSc
© Jennifer Fetz

Marion C. Vöhr, MSc

Prokuristin, Mitglied der Geschäftsleitung
msg Plaut Austria GmbH

Exzellente Führungskraft mit über 16 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen. Motivierte, durchsetzungsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit stark ausgeprägter Zielorientierung sowie unternehmerischem Denken und Handeln. Umfassende Expertise in der IT-Beratung sowie tiefgehendes Verständnis für Prozesse der öffentlichen Verwaltung

  • Berufserfahrung
    • seit 2015: msg Plaut Austria GmbH - Prokuristin, Mitglied der Geschäftsleitung: Personalverantwortung, Budget, Profit & Loss Verantwortung, Vertriebsstrategie und Business Development
    • 2011-2014: T-Systems Austria GmbH - Business Development Manager:  Geschäftsfeldentwicklung und Portfolio Management
    • 2009-2010: Rubicon Informationstechnologie GmbH  - Projektmanagement
    • 2008-heute: Gärtnerei Familienunternehmen - Schnittblumen und Gojibeeren
    • Mitgliedschaften: Management Club, FH Technikum Wien - Alumni Beirat + Mentoring

  • Ausbildung:
    • 2023: WU Executive Academy - Senior Leadership Programm
    • 2020: Beratergruppe Neuwaldegg - Systemischer Coach
    • 2004-2009: FH Technikum Wien - Studium: Bachelor + Master Wirtschaftsinformatik
Porträt Dipl. Geogr. Ines Wasner
© www.lukasbezila.com

Dipl. Geogr. Ines Wasner

Vertriebsdirektorin & Prokuristin
TUI Austria Holding 

  • Aktuelle Tätigkeit:
    Vertriebsdirektorin für Österreich und CEE, Leitung aller Vertriebsbereiche des Unternehmens (Vertrieb B2B und B2C in AT und CEE, Ecommerce tui.at, Filialbetrieb von 62 „TUI das Reisebüro“, Franchise, Marketing, CRM, Social Media, Omnichannel, Servicecenter B2B & B2C) mit 350 MitarbeiterInnen.
    Prokuristin der TUI Austria Holding, Mitglied der obersten Managementebene.
  • Berufserfahrung:
    20 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen bei verschiedenen internationalen Konzernen im Bereich Tourismuswirtschaft sowie im Lobbying-Bereich (Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e.V., Germanwings, NIKI Luftfahrt GmbH, Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG, LEVEL–Anisec Luftfahrt GmbH, TUI Austria Holding). Umfassende Expertise in allen Bereichen des Vertriebs. Umfassende Kenntnisse und ein umfangreiches Netzwerk in der Tourismusbranche in Österreich, Deutschland und CEE. Mitglied in Ausschüssen den Österreichischen Reiseverbands (ÖRV). 12 Jahre Erfahrung als Führungskraft von meist dezentralen Teams bis 350 Mitarbeiter.
  • Das zeichnet mich aus:
    Umfassende strategische und analytische Fähigkeiten, entscheidungsstarke, empathische und authentische Leaderin mit klaren Zielen und Hands-on-Mentalität,
    vernetztes und integratives Denken, Überblick behalten, interkulturelle Kompetenz durch internationale Tätigkeit und Auslandsaufenthalte,
    krisenerprobt und Changemanagement-erfahren,
    mit viel Motivation und Spaß bei der Sache.
  • Ausbildung:
    Studium der Fremdenverkehrsgeografie in Kombination mit Betriebswirtschaft und Kunstgeschichte mit dem Abschluss „Diplom Geographin“ an der Universität Trier, Hochbegabtenstipendium des Cusanuswerks


zum Seitenanfang