Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Zukunft.Frauen: 170 Top-Managerinnen netzwerkten beim Sommerfest

Der Zukunft.Frauen Alumnae Club (ZFAC) lud am 24. Juni 2024 zum jährlichen Sommerfest. 170 heimische Top-Managerinnen folgten dem Ruf, knüpften neue Businesskontakte und netzwerkten mit Geschäftspartnerinnen im sommerlichen Garten der Schlumberger Wein- und Sektkellerei.

Zukunft.Frauen Alumnae Club - Gruppenbild
© Gerald Kührer

Beim Netzwerken, Austauschen und Feiern im Schlumberger-Garten wurden unter anderen gesehen: Barbara Cech (Vice President OMV), Beatrix Czipetits (Unternehmerin), Karen Fanto (Berndorf Bäderbau), Gudrun Feucht (Industriellenvereinigung), Petra Grell-Kunzinger (Bundesgeschäftsführerin Johanniter), Martina Hacker (GF ÖBB-BCC), Bernadette Hawel (Bundesgeschäftsführerin Wirtschaftskammer Österreich), Angelika Hofer-Orgonyi (Mondi Group), Aurore Jeudy (Schlumberger Kellermeisterin), Eva Landrichtinger (Generalsekretärin BMAW), Gerlinde Layr-Gizycki (Gründerin Inamera), Manuela Lindlbauer (GF Lindlpower), Djeiran Malek-Hofmann (Verkehrsbüro), Eva Mandl (GF Himmelhoch), Christine Marek (ehem. Staatssekretärin), Cathrin Mittermüller (Accenture), Susanne Müller-Taborsky (Stiftungsvorständin alpha+), Jutta Perfahl-Strilka (CEO hokify), Juliane Rainer-Oitzinger (A1), Birgit Ringhofer-Gran (Wiener Linien), Karin Schaumberger (CSMO Emporia Telecom), Jasmin Soravia (Kollitsch & Soravia), Gabriela Straka (GL Brau Union), Sylvia Vana (BMAW), Eva Weissenberger (WKO), Melanie Widder (FSW), Sabine Wimmer (Vice President Magenta), Stefanie Winkler-Schloffer (CEO Campaigning Bureau) u. v. m.

400 heimische Top-Managerinnen organisieren sich im ZFAC

Fast 400 Mitglieder zählt der ZFAC und repräsentiert damit eine bedeutende Anzahl erfolgreicher Frauen der heimischen Wirtschaft. Fast 70 Prozent der Mitglieder sind aktuell in Top-Positionen wie Geschäftsführung, Vorstand oder Bereichsleitung aktiv. 12 Prozent nehmen ihre Verantwortung als Aufsichtsrätinnen in österreichischen Unternehmen wahr. Die 400 Mitglieder sind Absolventinnen des Führungskräfteprogramms Zukunft.Frauen – eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft (BMAW), der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und der Industriellenvereinigung (IV). Laut einer aktuellen Umfrage, die der ZFAC unter seinen Mitgliedern durchgeführt hat, ist das Netzwerk der bedeutendste Grund der Ausbildung.

Beim Sommerfest des ZFAC am 24. Juni netzwerkten rund 170 Top-Managerinnen im Schlumberger-Garten. Ein Highlight des Abends waren exklusive Führungen mit der Schlumberger Kellermeisterin Aurore Jeudy. Zum ersten Mal in der 180-jährigen Unternehmensgeschichte hat eine Frau die prestigeträchtige Position inne und steht an der Spitze der Wiener Wein- und Sektkellerei.

Über den Zukunft.Frauen Alumnae Club

Das Führungskräfteprogramm Zukunft.Frauen ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft (BMAW), der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und der Industriellenvereinigung (IV). Der Zukunft.Frauen Alumnae Club ist ein Verein für Absolventinnen und bietet aktuell rund 400 Top-Führungskräften und Unternehmerinnen mit Sitz in Österreich eine hochkarätige Plattform zur internen und externen Vernetzung.

Rückfragen:

Eva Mandl
Himmelhoch GmbH
Mobil: +43 699 111 76656
eva.mandl@himmelhoch.at

Ein besonderer Dank gilt auch LEADERSNET Österreich, die unser Sommerfest fotografisch eingefangen haben und uns wunderbare Einblicke und Erinnerungen ermöglichen.

Zur Fotogalerie Zum Video vom Sommerfest