Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen
Startklar mit dem

BiWi Orientierungsgespräch

Gar nicht so einfach, sich bei der Menge an Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten zurechtzufinden.

Welches Berufsfeld kommt für mich prinzipiell in Frage? Was muss ich machen, um zu meinem Traumberuf zu gelangen und worauf muss ich bei Bewerbungen achten?

In einem Orientierungsgespräch (gerne in Begleitung der Eltern) beantworten wir all diese Fragen und geben einen Überblick über die Ausbildungs- und Berufslandschaft. Ob es um Wege nach der Pflichtschule geht, um die Wahl des passenden Studiums oder auch um einen drohenden Ausbildungsabbruch - mit aktuellen Informationen und nützlichen Tipps unterstützen wir Jugendliche dabei, gute Entscheidungen zu treffen. Gerne helfen wir auch bei der Lehrstellensuche - von der Bewerbung bis zur Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch.


Gut vorbereitet mit dem 
BiWi Bewerbungstraining

Gerne unterstützen wir Jugendliche bei der Lehrstellen-Bewerbung!

» Mehr Infos