Was wir machen

Wirtschaft hat einen Namen: Die Wirtschaftskammerorganisation

Werden Sie ein Teil unserer Welt!

WKÖ-Grundsätze

Wir vertreten die Interessen der österreichischen Unternehmen

Die Wirtschaftskammern Österreichs vertreten mehr als 540.000 Mitgliedsbetriebe. Als starke Stimme der Unternehmen setzen wir uns für eine zukunftsorientierte und wirtschaftsfreundliche Politik ein, z.B. für Steuerentlastung, Bürokratie-Abbau, Förderungen.

Wir fördern durch vielfältige Serviceleistungen die Wirtschaft

Die Wirtschaftskammern sind moderne Dienstleister und bieten schnelle und kompetente Beratung, vom Arbeitsrecht bis zur Zollauskunft.

Wir unterstützen mit unserem Know-how österreichische Unternehmen

Mit unseren Bildungseinrichtungen – WIFI, Fachhochschulen - tragen wir dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu stärken.

Fühlen Sie sich mit diesen Grundsätzen wohl?

Dann sind Sie die richtige Person für das Team der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ)! Nützen Sie die zahlreichen Chancen der Wirtschaftskammerorganisation und gestalten Sie mit Ihrem Know-how und Engagement eine zukunftsorientierte und wirtschaftsfreundliche Politik für den Standort Österreich mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!