zurück weiter Mehr lesen Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Arbeiten in der WKÖ

Gemeinsam Österreichs Wirtschaft gestalten.

Kannst du es denken,
kannst du es schaffen.

Nichts ist unmöglich, wenn man gemeinsam ein Ziel verfolgt: Unterstütze uns mit deinem Talent und deinem Know-how dabei die österreichische Wirtschaft mitzugestalten und über die Grenzen hinaus voranzubringen. Mehr als nur ein Job – sondern die Möglichkeit, wirklich etwas für die Zukunft zu bewegen.  

Bewirb dich jetzt



Du willst mit deinem Talent etwas bewegen? Hier bist du richtig!

Bei der WKÖ hast du als Lehrling oder als Trainee die Möglichkeit, viele Abteilungen kennenzulernen und profitierst von einem umfassenden Ausbildungsprogramm, das dich wirklich weiterbringt.  

Oder du unterstützt uns als Expert:in mit deinem Know-how: Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter:innen in verschiedenen Rechtsgebieten und betriebswirtschaftlichen Bereichen, die neue Perspektiven für die Wirtschaft eröffnen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit einer fundierten Aus- und Weiterbildung und fördern stets auch interne Karrierewechsel. Die WKÖ bietet dir die Vielfalt einer weltweit agierenden Organisation und die Chance in einem spannenden Umfeld, interessante neue Sichtweisen von Expertinnen und Experten kennenzulernen und dich mit ihnen zu matchen.

Wirtschaft mitgestalten:
Deine Karriere in der WKÖ.

Wir

  • bilden Lehrlinge aus.
  • bieten abwechslungsreiche Traineeprogramme an.
  • beschäftigen qualifizierte Mitarbeiter:innen in verschiedenen Rechtsgebieten und betriebswirtschaftlichen Bereichen.
  • besitzen die Vielfalt einer weltweit agierenden Organisation.
  • bieten ein Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien und Managementinstrumenten.
  • unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit einer fundierten Aus- und Weiterbildung.
  • fördern stets auch interne Karrierewechsel.
  • freuen uns, wenn unsere Mitarbeiter:innen unsere vielfältigen Aufgaben bestmöglich erfüllen, die Möglichkeit einer spannenden beruflichen Herausforderung nutzen und sich bei uns wohl fühlen.

Das WKÖ-Organigramm gibt dir einen Überblick über die spannende Möglichkeiten, die Berufseinsteiger:innen bzw. Berufserfahrene bei der WKÖ erwarten. Siehe WKÖ-Organigramm 

zum Seitenanfang