Unser Auftrag

Die WKO-Steiermark: Interessenvertretung der steirischen Unternehmer:innen

Werden Sie ein Teil von uns!

Was wäre ein Land ohne jene Menschen, die sich täglich neuen Herausforderungen stellen, selbstständig vorangehen und Zukunft gestalten? Nun: Mit ihrem Mut, Neues zu erkunden, ihrer Kreativität, Leidenschaft für den Beruf und ihrem Verantwortungsbewusstsein, machen die steirischen Unternehmer:innen das Land Steiermark zu einem erfolgreichen und lebenswerten Land in vielerlei Hinsicht. Als Interessensvertretung setzen wir uns aktiv für die Unternehmer:innen ein, um die Steiermark als Wirtschaftsstandort voranzubringen und die Zukunft des Landes mitzugestalten. Das tun wir mit Leidenschaft auf vielen Ebenen – auf interessenspolitischer und sozialpartnerschaftlicher Ebene sowie im Bereich der Aus- und Weiterbildung.

Wie wir die steirische Wirtschaft unterstützen

Mit einer Fülle an Beratungs- und Serviceleistungen sowie einem breiten Bildungsangebot stehen wir, die WKO Steiermark, den Unternehmer:innen als kompetenter Partner zur Seite. Das stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und den Wirtschaftsstandort Steiermark auch im internationalen Kontext. So sind viele heimische Unternehmen bereits Weltmarktführer in verschiedenen Branchen – von den Eisenbahnsystemen, über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Mikroelektronik.

Wie Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte werden

„Um den Unternehmer:innen verlässlich zur Seite zu stehen und um den sich permanent ändernden Anforderungen der Wirtschaft an unser Haus gerecht zu werden, braucht es Expert:innen, braucht es hochqualifizierte Mitarbeiter:innen – kurz: Es braucht Sie. Wir stehen Ihnen zur Seite und unterstützen Sie dabei, das Know-how zum komplexen Angebotsportfolio der WKO zu erlangen.“ – Josef Herk & Karl-Heinz Dernoscheg

Als Teil der WKO Steiermark sind Sie ein wertvolles Teammitglied und erste Anlaufstelle für die steirischen Betriebe. Mit Ihrer Expertise tragen Sie maßgeblich zum Erfolg der steirischen Unternehmer:innen bei.

Sie wollen die Zukunft aktiv mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie möchten wissen, wie der Arbeitsalltag an der WKO Steiermark aussieht? Unsere Mitarbeiter:innen zeigen es Ihnen. Tauchen Sie jetzt in unsere Arbeitswelt ein.

WKO Steiermark