zurück weiter Mehr lesen Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Das bieten wir

Die Wirtschaftskammer Vorarlberg als Arbeitgeber

Wir bieten Ihnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.

Wir haben Interesse an der wichtigsten Ressource in unserer Organisation – dem Menschen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter:innen Ihre Aufgabe mit Herz und Verstand erfüllen. Neben fachlichen Qualifikationen sind auch Eigenschaften wie Neugier, Aufgeschlossenheit, unternehmerisches Denken und teamorientiertes Arbeiten gefordert. Und damit unsere Organisation weiterhin zukunftsfit bleibt, dürfen Digitalisierung und Innovation keine Fremdwörter für Sie sein.

Wir sind überzeugt: Unterschiedliche Sichtweisen und Hintergründe bringen bessere Lösungen, schaffen mehr Kreativität und führen zu nachhaltigeren Innovationen. Dafür braucht es alle Talente und alle Potenziale. Für die WKV ist die Förderung von Diversity ein klares Ziel. Daher sprechen wir Menschen unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Religion für eine Mitarbeit in unserer Organisation an und ist uns ein respektvoller Umgang miteinander wichtig. 

Von Vorarlberg nach Wien, Brüssel oder Washington – die Karrieremöglichkeiten in der Wirtschaftskammer-Organisation sind nahezu unbegrenzt. Entwicklungschancen können sich nicht nur intern in der Landeskammer ergeben, sondern genauso über die Landesgrenzen hinaus. Denn wir entsenden Interessensvertreter:innen für Branchen und Regionen, stellen für viele EU-Institutionen nationale Fachleute und haben Kolleg:innen in den weltweiten AußenwirtschaftsCentern vor Ort, die für den Wirtschaftsstandort Österreich arbeiten. 

Die gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir nicht nur in unserer Funktion als Interessensvertretung ein, sondern auch als Arbeitgeber. Ein respektvoller Umgang miteinander ist uns wichtig. Unsere hohen Standards und die Qualität unserer Leistungserbringung wurden wiederholt durch unterschiedliche Zertifikate unterstrichen. 

Logo Ökoprofit 2020
© Ökoprofit
Logo Ausgezeichneter Lehrbetrieb
© WKV
Familienfreundlicher Betrieb
© Land Vorarlberg
zum Seitenanfang