zurück weiter Mehr lesen Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Ferialpraktikum

Sammeln Sie bei uns Praxiserfahrung für Ihre Zukunft

Erhalten Sie einen Einblick in unseren vielfältigen Arbeitsalltag.

Wir bieten motivierten Schüler:innen sowie Studierenden die Möglichkeit, während der Sommermonate (Juli und August) im Zuge eines Ferialpraktikums Arbeitsluft zu schnuppern. Dabei kannst du die Vielzahl der unterschiedlichen Tätigkeiten unserer Organisation kennenlernen: Kundenbetreuung und -beratung in unseren Serviceeinrichtungen wie Rechtsservice, Gründerservice, Lehrlings- und Prüfungsservice, aber auch Assistenz/Sachbearbeitung in den Fachabteilungen, Marketing, Presse, IT, Finanz oder den Bildungsbereichen des WIFI.

Deine Bewerbung

Die Bewerbungen werden bis Ende Februar des jeweiligen Jahres entgegengenommen. Die Entscheidung, ob wir dich berücksichtigen können, fällt bis Ende April des Einsatzjahres. Bei Interesse schick uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf über das Online-Formular und gib uns den gewünschten Einsatzmonat sowie den bevorzugten Tätigkeitsbereich bekannt. 

zum Seitenanfang