Udemy

  • Typ: Vermittlungsplattform
  • Kategorie: Weiterbildung & Wissensvermittlung
  • Zahlungsmodell: Provision
  • Usability:
  • Preis:

Udemy zählt zu den international größten Anbietern von Online-Kursen zu unterschiedlichsten Themengebieten.

alle aufklappen

Lernen im eigenen Tempo – Udemy zählt zu den international größten Anbietern von Online-Kursen zu unterschiedlichsten Themengebieten.

Auf einer der größten Wissensplattformen international haben Betriebe die Chance, ihr Wissen zu verbreiten und damit zusätzliche Einnahmen zu generieren.

  • Riesige Community mit mehr als 35 Mio. Teilnehmerinnen und Teilnehmern weltweit
  • Mehr als 400 Mio. Kurseinschreibungen
  • Zusätzliche Einnahmequelle
  • Möglichkeit, Expertenstatus auszubauen
  • Umfangreiche Anleitungen und kostenloser Support für die Erstellung von Kursen
  • Keine Fixkosten, Udemy nimmt gelt durch Umsatzbeteiligung ein

  • Wird ein Kurs nicht direkt durch die Bewerbung einer Dozentin oder eines Dozenten verkauft, beteiligt sich Udemy mit einer relativ hohen Umsatzbeteiligung an den Einnahmen.

  • Verkaufen Sie einen Kurs selbst – über einen Dozentengutschein oder einen Kurs-Referral-Link, sind sie mit 97 % am dadurch entstandenen Gewinn beteiligt. Betreiben Sie deshalb reichlich Werbung für Ihren Kurs.
  • Beantworten Sie mit Ihrem Kurs unbedingt die wichtigsten Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um zahlreiche Weiterempfehlungen zu erhalten.
  • Gestalten Sie Ihren Kurs abwechslungsreich und interaktiv.

Sie kennen eine weitere Plattform, die wir hier unbedingt präsentieren sollten?

Kontaktieren Sie uns!

Info zu den Ratings

Usability-Ratings

Die Usability-Ratings basieren auf den Ratings des Portals TrustRadius.


Kostenniveau

Die Ratings für die Tool-Kosten auf „Virtuell erfolgreich Arbeiten“ basieren auf Vergleichsmaßstäben innerhalb der Tool-Kategorien. So sind Tools, welche im unteren Drittel des Preissegments anzusiedeln sind mit einem „€“und die Tools im mittleren Preissegment mit einem „€€“ versehen.