Lieferando
Lieferando bietet einen Lieferservice für die Gastronomie.
Essen und Getränke unkompliziert bestellen und bequem zuhause genießen – genau diesen Service bietet Lieferando den Anwenderinnen und Anwendern. Mit seinem Angebot von rund 3.000 unterschiedlichen Restaurants zählt Lieferando zu den größten Lieferservices des Landes.
Lieferando übernimmt für Betriebe die komplette Abwicklung des Lieferservices – von der Bestellplattform über Werbung bis hin zur Lieferung. Dadurch ergibt sich für Betriebe eine neue Einnahmequelle neben ihrem Verkauf vor Ort.
- Kein logistischer Aufwand mit eigenem Lieferservice
- Neukundinnen und Neukunden gewinnen
- Stammkundinnen und Stammkunden binden
- Erhöhte Reichweite
- Steigerung der Einnahmen
- Relativ hohe Provision
- Viel Konkurrenz
- Negative Rezensionen sind möglich – Lokale werden teilweise auch dann negativ bewertet, wenn die Lieferung seitens Lieferando nicht optimal gelaufen ist.
- Heben Sie beliebte Gerichte hervor, damit sie noch beliebter werden!
- Kreieren Sie Tagesdeals oder Menüs, um noch mehr Kundinnen und Kunden zu begeistern.
- Geben Sie kleine Geschenke zur Bestellung dazu - und seien Sie dabei kreativ. Ein Glückskeks oder ein zusätzliches Dessert freuen die Kundinnen und Kunden und können die Bindung steigern bzw. die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Bestellung erhöhen.
- Dokumentieren Sie die jeweils gültigen AGBs für den Fall von Änderungen.
Info zu den Ratings
Usability-Ratings
Die Usability-Ratings basieren auf den Ratings des Portals TrustRadius.
Kostenniveau
Die Ratings für die Tool-Kosten auf „Virtuell erfolgreich Arbeiten“ basieren auf Vergleichsmaßstäben innerhalb der Tool-Kategorien. So sind Tools, welche im unteren Drittel des Preissegments anzusiedeln sind mit einem „€“und die Tools im mittleren Preissegment mit einem „€€“ versehen.