Was uns auszeichnet

… natürlich unsere MitarbeiterInnen die für über 90.000 Mitgliedsbetriebe im Einsatz sind.

Die hohen Standards und die Qualität unserer Arbeit werden durch unterschiedliche Zertifikate unterstrichen.

Die Teams bei uns bestehen aus unterschiedlichsten Generationen. Gerade den jüngsten MitarbeiterInnen – unseren Lehrlingen – möchten wir neben einer breiten Ausbildung auch das Kennenlernen der WKO-Vielfalt ermöglichen. Ziel unserer Lehrlingsausbildung ist es, dass unsere Lehrlinge nach dem Abschluss einen Karriereweg bei uns einschlagen. Übrigens sind wir seit dem Jahr 2012 staatlich ausgezeichneter Lehrbetrieb.

Eine hohe Qualität in der Leistungserbringung ist für uns selbstverständlich. Die WKO Oberösterreich ist nach dem Schweizer-Qualitätssystem NPO-Label und nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Als Arbeitgeber ist es uns ein besonderes Anliegen, dass MitarbeiterInnen ihrer Arbeit gesund und mit Freude nachgehen und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohl fühlen. Nur so bleiben Motivation und Leistungsbereitschaft erhalten, und wir können gemeinsam mit viel Energie unsere Ziele erreichen. Unsere Maßnahmen im Gesundheitsbereich wurden mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber ist uns die Vereinbarkeit von Beruf & Familie ein Herzensanliegen. Beispielsweise schaffen wir mit einem flexiblen Gleitzeitmodell und über 180 unterschiedlichen Teilzeitmodellen geeignete Rahmenbedingungen für jede Lebensphase.