Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen
Eine Illustration von Geschäftsleuten, die per Megafon eine Mittelung verkünden.

1. Wiener Kongress für Gewaltschutz in Kooperation mit PAX MIT

 

Eine Grafik mit buntem Hintergrund, auf dem im Vordergrund zwei Personen sind, die sich gegenüber stehen. Zwischen den Personen sind Blitze. Daneben steht ein längerer Text, unter anderem: erster Wiener Kongress für Gewaltschutz am sechsten November 2026

Beziehungen stärken und neuen Spannungen vorbeugen am 6.11.2026

Die Fachgruppe Wien Personenberatung und Personenbetreuung veranstaltet am 6. November den 1. Wiener Kongress für Gewaltschutz in Kooperation mit PAX MIT.

Zu den zentralen Kompetenzen der Lebens- und Sozialberater:innen zählt die Begleitung von Einzelpersonen und Organisationen bei der Konfliktprävention sowie der konstruktiven Konfliktlösung. Der Kongress soll diese Kompetenzen der BeraterInnen und ihren Beitrag zur Gewaltvermeidung und zum Gewaltschutz einer breiten Öffentlichkeit näherbringen. 

  • Anmeldung zum Kongress können ab September 2026 vorgenommen werden.
  • Die Teilnahme ist in Präsenz sowie online möglich.
  • Teilnahme in Präsenz zählt als Fortbildung, Teilnahmegebühr: € 90,-
  • Teilnahme online ist kostenlos. 

Weitere Details folgen.

Flyer zum Kongress