Funkionäre

KommR Ali Celik

„Mit dem Genuss Award setzen wir ein starkes Statement für die Nachhaltigkeit und Regionalität in der Lebensmittelbranche. Als Obmann des Wiener Lebensmittelhandels freue ich mich sehr, mit den anderen Partnerbranchen dieses gemeinsame Projekt umzusetzen und den Wiener Lebensmittelhändlerinnen und -händlern eine Plattform zu geben.“

KommR Ali Celik
Obmann Wien, LG Lebensmittelhandel

KommR Josef Angelmayer

„Als Innungsmeister aber auch als Konsument bin ich stolz auf die Originalität, die Vielfalt und die herausragende Qualität unserer rund 700 Wiener Lebensmittelerzeugerinnen und -erzeuger. Sie machen Wien zur Genusshauptstadt und so freue ich mich auf den Genuss Award als ein gemeinsames Projekt im Zeichen der Wertschätzung!“

KommR Josef Angelmayer
Innungsmeister LI Wien Lebensmittelgewerbe

KommR Ewald Schwarz

„Die persönliche Beratung bei nationalen und internationalen Weinen machen unsere Vinotheken zu beliebten Treffpunkten in der Genusshauptstadt Wien! Als Obmann des Wiener Agarhandels freue ich mich sehr über diese großartige Aktion und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!“ 

KommR Ewald Schwarz
Obmann, LG Wien Agrarhandel

Gewinnspiel

Korb

Unter allen Personen, die für ihren kulinarischen Lieblingsbetrieb abgestimmt haben, werden 5 Geschenkkörbe voller Wiener Schmankerln verlost. Wir wünschen viel Glück!

Hintergrundbild mit verschiedenen Genuss Icons
© Genuss Award 2024

  Die Wahl zu den beliebtesten Genussunternehmen in den Kategorien Feinkost, Süßwaren, Fischhändler, Naturkost, Obst und Gemüse, Fleischer, Bäcker, Konditor und Vinothek ist abgeschlossen. Wir sind gerade dabei den jeweiligen Gewinner per Stimmauszählung zu ermitteln. Die Gewinner des Gewinnspiels werden von uns in Kürze per E-Mail verständigt.

 


Das Voting ist beendet



Gewinner 2020

TASTY RETRO

Tasty Retro – der Name, der all die Werte der Kulinarik verbindet. Herzlich willkommen beim “Kleinen Geschäft mit viel Liebe”. Tasty Retro ist ein Familienbetrieb aus Wien, der sich auf Feinkost spezialisiert hat. Eintauchen in die große Welt des Tasty Retro – des Guten Alten ...! Man findet eine Vielzahl toller Wiener Pferdefleisch-Produkte, Feinkost-Spezialitäten aus ganz Österreich und Kroatien, regionales Fleisch vom Pferd, Schwein, Rind, Wildschwein und Mangalitza Schwein.

Das absolute Wiedererkennungsmerkmal ist aber das typische Wiener Pferdefleisch. Egal ob Pferd für Menschen oder Hunde! Über den Pferdefleisch-Online-Shop gibt es sogar Hundefutter vom Pferd. Über Online-Plattformen wird so der klassische Wiener Feinkost-Charme weit über die Grenzen Wiens hinaus getragen. Das gute Alte mit dem schönen Neuen kombinieren! 

Zuckerltante

Fisch & Co

essenswert.at

LGV Gärtnergschäftl

Orient Marketingservice Ges.m.b.H. Nfg. KG

Too Good To Go

Spar AG

Hildegard Anzinger

Kontakt

Landesgremium Wien des Agrarhandels

Sparte Handel

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

+43 1 51450 3231

agrarhandel@wkw.at

www.wko.at/wien/agrarhandel

Landesinnung Wien der Lebensmittelgewerbe

Sparte Gewerbe und Handwerk

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

+43 1 51450 6315

lebensmittel@wkw.at

www.dielebensmittelgewerbe.at

Landesgremium Wien des Lebensmittelhandels

Sparte Handel

Straße der Wiener Wirtschaft 1
1020 Wien

+43 1 51450 3244

lebensmittelhandel@wkw.at

www.wko.at/wien/lebensmittelhandel