Lucidchart

  • Skalierbarkeit/Anzahl der NutzerInnen: nach Bedarf
  • Abo- bzw. Lizenzmodell: monatlich, jährlich
  • Usability:
  • Preis:
  • Kostenlose Gratisversion: ja

Lucidchart ist eine intelligente Anwendung zur Diagrammerstellung, mit der Teams in Zusammenarbeit fundiertere Entscheidungen treffen und die Zukunft gestalten können.

alle aufklappen

  • Erstellen von Diagrammen von überall
  • Teams können in Echtzeit an einem Dokument zusammen arbeiten
  • Chat-Funktion, Online Post-its, Notizfeld
  • Integration mit Google Suite, MS Office, Slack, Dropbox, Visio u.v.m
  • Bis zu 400 deutschsprachigen Vorlagen und über 1000 englischsprachige Vorlagen (unter anderem Mindmap, UML, Organigramm, Flussdiagramm, etc.)
  • DSGVO-Compliance und EU-US-Abkommen Privacy Shield zertifiziert
  • Datenschutz durch Datenspeicherung im EU-Server
  • Vertrieb und Kundendienst auf Deutsch

  • Integrierte Chatfunktion ist erst ab dem kostenpflichtigen Abo-Model möglich
  • Limitierte Features in der Gratisversion

  • Gratis Testversion
  • Individuelles Abo ab €6.95/Monat
  • Team ab €8 pro Benutzer

International

Browserbasiert, Mac, Android, iOS, Windows oder Linux

Mobil oder Desktop

  • Um auch Offline auf Ihre bearbeitete Dokumente Zugriff zu haben, können Sie Dokumente in PDF oder Bilddatei speichern

  • Verbinden Sie Lucidchart mit Google Workspace, Microsoft, Slack, AWS, Visio, uvm.

  • Verbindung mit vielen nützlichen Integrationen wie Google Workspace, Microsoft, Slack, AWS, Visio, uvm.
  • Laden Sie Teammitglieder über einen Link ein, zusammenzuarbeiten ohne dass diese sich Anmelden müssen.
  • Herunterladen von bearbeiteten Dokumenten in verschiedene Formaten um diese leicht zu teilen.

  • Bis zu 3 editierbare Dokumente
  • Bis zu 100 professionelle Vorlagen
  • Teilbare Dokumente via Link-Einladung, Download der Dokumente
  • Integration mit Google Suite, MS Office, Slack, Dropbox, uvm

  • Unbegrenzt editierbare Dokumente
  • Mehr als 1000 professionelle Vorlagen
  • Chat-Funktion, kommentieren, Änderungsverlauf, Personen-zusammenrufen-Funktion, passwortgeschützte Veröffentlichung
  • Integration des Basis-Abos sowie Google Workspace, Microsoft 365, Jira, GitHub, Confluence, Zapier, LeanIX
  • Erweiterte Datenautomatisierung

  • Unbegrenzte Anzahl an Dokumenten
  • Mehr Auswahl an vorgefertigten professionellen Vorlagen
  • Mehr Funktionen für besseren Zusammenarbeit
  • Mehr Integrationen
  • Mehr Vorlagen

Mittel - Kündigungen sind jederzeit möglich. Ihr Konto wird erst am Ende Ihres Abo-Zeitraumes auf ein kostenloses Konto heruntergestuft. Bis dahin können Sie Lucidchart wie gewohnt benutzen. Ihre Dokumente verbleiben in Ihrem Konto und können weiterhin eingesehen werden. Beachten Sie jedoch, dass Sie mit dem kostenlosen Konto auch nur die kostenlosen Funktionen haben und Dokumente nicht mehr mit voller Funktionalität bearbeiten können. Sie können sich jederzeit wieder anmelden und alle Dokumente sind weiterhin für Sie bereitgestellt.

Sie können auch ein Konto vollständig schließen lassen und Ihre persönlichen Daten und Dokumente dauerhaft aus unserem System löschen lassen. Weitere Infos finden Sie im Lern Campus Zendesk.

Sie kennen ein spannendes Tool, das wir hier unbedingt präsentieren sollten?

Kontaktieren Sie uns!

Info zu den Ratings

Usability-Ratings

Die Usability-Ratings basieren auf den Ratings des Portals TrustRadius.


Kostenniveau

Die Ratings für die Tool-Kosten auf „Virtuell erfolgreich Arbeiten“ basieren auf Vergleichsmaßstäben innerhalb der Tool-Kategorien. So sind Tools, welche im unteren Drittel des Preissegments anzusiedeln sind mit einem „€“und die Tools im mittleren Preissegment mit einem „€€“ versehen.

Teilen auf
Newsletter Anmeldung
Regelmäßige Updates zu den Tools erhalten
*Ich möchte gerne am Laufenden gehalten werden und stimme daher zu, dass meine hier angegebene Mailadresse zu diesem Zweck verwendet und hierbei Analysedaten erhoben werden dürfen. Nähere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Diese Zustimmungserklärung können Sie jederzeit per Mail widerrufen.