Smartsheet
Smartsheet setzt anstelle von klassischen Projektmanagement-Funktionen auf intelligente, interaktive Tabellen.
- Dokumente und Kommentare können sehr leicht hochgeladen und ergänzt werden.
- Smartsheet ist mit vielen Drittanbietern kompatibel.
- Eine Visualisierung in Gantt-Diagrammen ist möglich.
- Es gibt eine einfach nutzbare App-Version für Ihr Smartphone.
- Die Inhalte können leicht mit Partnerinnen und Partner geteilt werden.
- Es gibt keine Gratisversion.
- Es gibt keine Zeittracking-Funktion.
- Das Hochladen von Excel-Tabellen funktioniert nicht immer reibungslos.
- Bei einer hohen Anzahl von hochgeladenen Dokumenten läuft das Programm langsam.
ab 13 €/Monat
Für eine reibungslose Verwendung über den Browser empfiehlt Smartsheet Googles Chrome-Browser.
Verbinden Sie Smartsheet mit File-Management-Tools wie Dropbox oder Evernote und Kommunikationstools wie Slack, Teams oder Workplace by Facebook.
- unlimitierte Userinnen und User-Anzahl
- kostenlose Templates
- automatisierte Workflows und wiederkehrende Tasks
- eigene Gestaltung anhand Ihres Designs möglich
Die Herstellerabhängigkeit ist niedrig, da das Exportieren zu Excel oder Google Sheets möglich ist.
Info zu den Ratings
Usability-Ratings
Die Usability-Ratings basieren auf den Ratings des Portals TrustRadius.
Kostenniveau
Die Ratings für die Tool-Kosten auf „Virtuell erfolgreich Arbeiten“ basieren auf Vergleichsmaßstäben innerhalb der Tool-Kategorien. So sind Tools, welche im unteren Drittel des Preissegments anzusiedeln sind mit einem „€“und die Tools im mittleren Preissegment mit einem „€€“ versehen.