zurück weiter Mehr lesen Zum Hauptinhalt springen Zur Navigation springen Zum Footer springen

Antworten auf Ihre Fragen zur Karriere in der WKK

Fragenzeichen an einer Wand lehnend
© Sashkin - stock-adobe.com

Idealerweise senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf elektronischem Wege zu. Es besteht aber auch die Möglichkeit uns Ihre Dokumente per Post zukommen zu lassen.

Sie sollten bei einer Bewerbung darauf achten, dass Sie ca. 2/3 der in der Stellenausschreibung hinterlegten Anforderungen durch Ihren bisherigen Lebenslauf abdecken.

Ihre Unterlagen werden ungefähr sechs Monate in Evidenz gehalten, sofern Sie sich nicht dagegen aussprechen. Auch eine Speicherung Ihrer Bewerbungsdaten kann jederzeit durch Ihren Widerruf per E-Mail rückgängig gemacht werden.

Verpflichtend sind das Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse.

Jede Datei, die Sie hochladen, darf aus technischen Gründen nicht größer als 3 MB sein. Wir empfehlen Ihnen, alle Dokumente in einem gängigen Format (z.B.: pdf) hochzuladen.

Je nach Position kann eine Berufspraxis wichtig sein. Diese ist bei Bedarf in unserem Stelleninserat konkret angeführt.

Die tägliche Normalarbeitszeit beträgt in der Regel acht und die Wochenarbeitszeit 40 Stunden. Großteils kommt eine gleitende Arbeitszeit zur Anwendung.

In jedem Stelleninserat finden Sie das entsprechende Mindestgehalt.

Aus- und Weiterbildung hat in der Wirtschaftskammer Kärnten einen hohen Stellenwert. Gut ausgebildete MitarbeiterInnen sind die Erfolgsgaranten für eine effiziente Interessenpolitik und ein kundenorientiertes Service für unsere MitgliederInnen. Dafür bietet unsere Organisation fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern) für jede Mitarbeiterin bzw. jeden Mitarbeiter vom ersten Arbeitstag an.

Wirtschaftskammer Kärnten
Mag. Nadja Oberascher, MAS, MTD